Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche receiver oder anderes

hauruck12

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
hi
folgendes szenario:
Brauche ein receiver wo man von einer anderen wohnung drauf zugreifen kann und separat ein stream gucken kann .Das bild muss gut sein ,jetzt weiss ich nicht muss der receiver hardware transcoding haben oder brauche ich ein anderes gerät.
Es geht darum dass ich meine spanischen kanäle mit mutter teilen möchte, sie aber keine möglichkeit hat ne satschüssel zu montieren .Internet hat sie ,deswegen meine frage ob es eine möglichkeit gibt dass sie über internet bei mir gucken kann .sie hat ein Amazonstick mit smartiptv.
Meine hardware : gigablue quad mit doppel sattuner aber dass bild über transcoding ist einfach nur scheisse.
Ein Intel nuc i3 habe ich auch noch falls damit was gehen sollte.
Weiss einer was mann machen könnte oder welche hardware ich brauche, upload 40 mbit ist bei mir denke ich genug.
Für lösungsvorschläge wäre ich euch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du es ja ohne Transcoding über VPN versuchen, wenn die Router solche Datenraten auch über VPN können. Nimm Remotechannelstreamconverter oder wie das Plugin für Enigma2 heißt, um einem entfernten Receiver einen Tuner zur Verfügung zu stellen.
 
Danke erstmal werde mich einlesen ob dieser streamconverter mit dem Amazons firestick funktioniert.
 
Vom FireTV Stick war aber anfangs nicht die Rede. Aber wenn es jetzt mit Tanscoding der GigaBlue-Box geht und nur wegen des Transcoding nicht besonders gut aussieht, kann man es ja wirklich auch ohne Transcoding versuchen.
 
so bin ein schritt weiter.
Gigablue zu smartiptv streamt gut aber nur wenn die box im standby ist ansonsten kommt nur stream error. Hab aber zwei tuner .Woran kann es liegen?
gruss

Es ist zum verrückt werden entweder gehts mit box im standby oder es geht nivht . Beides zusammen klappt nicht. keiner ne Lösung?


Habs aufgegeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun verstehe ich gar nichts mehr .
Ich gucke ein tv kanal und streame ein anderes funktioniert aber nur mit vlc nicht mit smartiptv.
warum?


erledigt kann zu gemacht werden !!!!!

kodierung muss utf-8 ohne BOM sein


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben