Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Programm zwecks Aufzeichung von Internetbrüchen

indianerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,

ich bin bei Vodafone und in den letzten Monaten haben wir immer wieder Internetabbrüche. Leider kann ich das nirgends nachsehen.
Gibt es ein Diagnosetool um diese getrennten Internetverbindungen aufzuzeichnen?
Es nervt ungemein, wenn man gerade im Internet ist und die Verbindung weg ist.

Danke für die Hilfe schon mal!
 
Mit dem passenden Router, z.B. mit der Fritzbox kann man das Einsehen.
 
Das von @Mäx2.5 Angesprochene funktioniert bei Deinem Router über das Webinterface ebenso, siehe hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Moin,
ich habe mich nun bei dem Router angemeldet. Aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.
Es gibt die Debug-Tools Ping und Traceroute, aber da werde keine Internetabrüche aufgezeigt.
 
Dann sieh` bitte diesbezüglich in die Anleitung des Routers:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Begleitend kannst Du zur Problemlösung auch im forum.vodafone eine Störungsmeldung verfassen.

Gruß

Fisher
 
Wenn Du mit denen nicht weiter kommst, kannst Du nur noch auf PingPlotter zurückgreifen das ist ein Traceroute mit Grafischer Benutzeroberfläche und ziemlich mächtig wenn man es bedienen kann. Damit Zeichnest Du Restlos jeden Fehler auf, mach Dich aber bitte vorher Schlau bzgl. Bedienung.
 
Zurück
Oben