Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Programm zur Datensicherung / Backup

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Nachdem ich leider einem Update zugestimmt hatte, ist mein Computer laufend abgestützt, oder hat sich wären ich
am Computer gearbeitet habe ,selbst heruntergefahren, oder der Bildschirm wurde blau und es ging überhaupt nichts mehr.
Ein guter Freund hat er meinen Computer nach intensiver Arbeit wieder zum laufen gebracht, mit allen
meinen dazugehörenden Microsoft Office Dateien, Bildern, Fotos etc.

Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft. Darauf möchte ich gerne alles sichern.
Laufwerk "C" ist nur Windows 10, das ganze Betriebssystem, Desktop, Admin, alle Programme die ich auf dem Rechner habe,
alle Einstellungen etc, halt alles was man so braucht das der Computer läuft.
Laufwerk "D" Sind nur meine eigenen Excel-, und Worddateien, Bilder, MP3 Dateien, pdf. etc.

Ich suche nun ein Programm, wo ich ein komplettes Backup von Laufwerk "C" und Laufwerk "D" machen kann,
falls mal eine Festplatte beschädigt ist und ich eine Festplatten formatieren oder erneuern muss,
damit ich von meiner externen Festplatte alles wieder zurückspielen kann und der Computer wieder einwandfrei läuft.

Was auch gut wäre, das man eine Zeit vorgeben kann und zum Beispiel einmal in der Woche werden alle Laufwerke automatisch
gesichert oder man kann es schnell manuel starten. Gut wäre auch wenn man manuell oder auch hier automatisch eine Zeit festlegen kann,
dass nur Laufwerk "D" gesichert wird oder dass nur bestimmte Ordner / Dateien gesichert werden, die man hinterlegt hat.

Das Programm soll die Sicherungen nicht überschreiben, sondern immer eine eigene Sicherungsdatei anlegen.
Lieber lösche ich die nicht benötigten Sicherungen selbst. Oder man kann angeben, alle Sicherungen die älter sind als
4 Wochen löschen.

Wäre für Hilfe dankbar. Weiss nicht ob es so ein ausführliches Programm gibt.
Kostenlos wäre super, aber das wird es wohl nicht geben.
Und als Laie bedienerfreundlich sein.

Wer kann mir ein gutes Programm nennen, das einfach zu bedienen ist und auch die o.g. Einstellungen möglich sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Für die Sicherung nehme ich "Acronis True Image", was neuerdings "Acronis Cyber Protect Home" heißt.

Da kannst du entweder von einer bootfähigen DVD starten oder es installieren und mit entsprechenden
Parametern versehen.
 
Zurück
Oben