Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Suche Oscam für DM800 HD Newnigma v3.3.2

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Grüß euch
Wie der Titel schon aussagt bin ich auf der Suche nach einer aktuellen oscam 11517 Version für meine DM 800.
Image ist ein "Newnigma v3.3.2 vom 2012-03-28

Mir ist klar dass OE 1.6 tot ist, aber ich brauche für zwei Freunde eine Version und wir würden uns gerne den Spaß mit der USB-Flasherweiterung sparen.
Ich hab schon ein paar ältere aus dem Downloadbereich und von google probiert nur leider hat keines funktioniert.
Die Installation wurde mit "In Ordnung" bestätigt, allerdings kein config Ordner erstellt.

Vielleicht hat ja jemand eine Version, am besten per .ipk , muss auch nicht die aktuellste sein wenns ein neues binary gibt welches ich ersetzen kann.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-supraracer
 
Danke für die Antwort

Komischerweise wirds aber nichts.
Die IPK lässt sich ohne Fehler installieren, und auch die configs sowie die start-script Datei werden erstellt.
Dann die config Dateien geändert, aber es sieht so aus wie wenn oscam gar nicht läuft.
Lt Receiver tuts es schon, nur komme ich auch in kein Webinterface.
Hab zum Testen auch Config Dateien von einem anderen Freund probiert welche definiv funktionieren.

Auch auf meinem Server wird mir der betroffene Receiver als offline angezeigt.
Hab auch noch die oscam binary vom Server (ebenfalls DM 800 mit Newnigma Image) versucht.

Aber mit der gehts auch nicht.

Ich glaube dass die Installation nicht richtig funktioniert, leider hab ich die alte oscam Datei vom Server nicht mehr bzw finde sie nicht mehr, denn das updaten hat am Server einwandfrei funktioniert.

LG
 
Hier die Lösung vom Dreambox Unterforum, das oben verlinkte oscam hat für meine Box nicht gepasst!

Oscam für DM800 clone mit SIM 1

Die beiden Dateien von Beitrag #3 nach TMP schieben und in folgender Reihenfolge installieren:

1: oscam-config_1.0-r5_mipsel.ipk
2: newnigma2-camd-oscam_svn4842-r0_mipsel.ipk

Und siehe da, Webinterface taucht schon auf, dann war ich schon beruhigt.
oscam binary noch aktualisieren sowie die config anpassen und läuft!

Bitte als gelöst markieren, finde leider den entsprechenden Knopf nicht
Liebe Grüße
 
Flashe mal dieses Newnigma2 Image
Und danach diese oscam
 
Zurück
Oben