Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung suche neuen TV

RaptorX2

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hi @ll,

ich suche einen neuen TV im 4x Zoll Bereich. Ich möchte in diesen ein CI+ Modul von KD mit Sky betreiben. Damit ich keinen Receiver/Recorder extra benötige würde ich gern eine 2,5 Festplatte an den TV anschließen (USB) um auf die Festplatte aufnehmen zu können.

Kann mir eine Empfehlung geben? Da ich mir nicht sicher bin ob die TV Geräte auf eine Festplatte aufzeichnen können ohne externen Receiver o.ä.

Danke euch im voraus

MfG
RaptorX2
 
AW: suche neuen TV

Musst aber bedenken das die Aufnahmen auf der Platte dann meist nur von Geräten des einen Hersteller abgespielt werden können.
Irgendwo hab ich mal ein Tool gesehen das die Aufnahmen von Samsung zumindest dann am PC konvertiert werden konnten um am PC oder Mediplayer abzuspielen.

bebe
 
AW: suche neuen TV

Hallo,

es ist auch etwas anders, aber dennoch möglich.
Einige Modelle mit USB werden preiswerter gemacht & im Servicemenü so eingestellt, dass bestimmte Funktionen beschnitten sind. Z.B. die Aufnahme auf USB-Datenträger. Durch eine inoffizielle Lösung kann man dennoch auf das Service-Menü zugreifen & diese Funktionen aktivieren. Dafür muss man aber oftmals bestimmte FW-Versionen aufspielen, mit denen man überhaupt (noch) auf das Service-Menü zugreifen kann. Denn die Hersteller finden das nicht wirklich lustig und haben den Zugriff häufig in späteren FW-Versionen gesperrt.

Grüße, TM
 
Zurück
Oben