Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen DVB-C Receiver

AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Wenn ich das bei folgender Solo v2 richtig verstehe hat sie 2 DVB-C Tuner richtig ? -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab mir das ganze nochmal überlegt. Eigentlich würde ich ja sehr viel Geld sparen wenn ich eine VU+ Solo v2 nehme und auf Gigabit Lan sowie auf Interner HDD verzichte. Welche der beiden Boxen liefert das bessere Bild ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Hi,

das hast Du richtig erkannt, ist ein Twin Receiver. Vom Bild her ist sie sehr gut, spreche hier aus Erfahrung.
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Habe auch schon etwas über Gigablue gelesen. Die scheinen ja oft Probleme mit dem Bootloader zu haben. Des Weiteren liest man immer wieder das es ein Clone von der VU+ sein soll, stimmt das ?^^

Im Moment tendiere ich wohl eher zur VU obwohl sie auch kein Frontdisplay hat , aber das brauch man eigentlich nicht wirklich.

Wie schauts aus mit Oscam, läuft das alles flüssig und ist sie auch als kleinen Server einsetzbar ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Die VU+ Solo SE ist eine gute Box habe sie als V1 zweimal für Schlafzimmer und Dachgeschoss. Merke zu meiner Duo2 keinen Geschwindigkeitsunterschied (bei Zugriff auf Aufnahmen per NFS, beim Umschalten, bei Mediaportal, bei den Mediatheken). Das Bild scheint genauso gut zu sein.

MfG
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Erst mal, die Gigablue ist kein Clone von der VU+. Bootloader Probleme haben die Gigablue Benutzer, weil sie vom flashen keine Ahnung haben.

Ein Front Display braucht keiner, sieht nur Chic aus. Oscam läuft auf der VU+ gut und als Server geht sie auch.

Bildtechnich ist sie als DVB-C Super. War ja auch mein Rat. SOLO 2 !!!!
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Ok. Hatte das nur bei OpenPLI gelesen. Das mit den Display gebe ich dir recht. Wenn ich ehrlich bin schau ich da nie drauf um zu sehen welcher Sender gerade läuft ^^.

Dann steht dem Kauf eigentlich nix mehr im Wege.

Kann es sein das es die VU auch mit einem Single Tuner gibt oder sind das alles Dual Tuner? - nicht das ich die falsche bestelle xD.

Gibt es irgendwo gerade eine Aktion mit der Solo ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Hi,

Ja dann bestell' doch einfach...

Bei Internetkäufen hast Du pauschal 3 Wochen Rückgaberecht.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Suche neuen DVB-C Receiver

Edit: Gibt alles, habe den Überblick verloren. Steht bei jedem konkreten Receiver dabei.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben