Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi für Russland + Kasachstan

Nobody is reading this thread right now.

PsychoMantis

Freak
Premium
Was Navi betrifft, kenne ich mich mit den verschiedenen Herstellern nicht aus. Ich habe lediglich noch ein altes Navi (Ende 2008 ca. 100km neben Moskau für 5000 Rubel gekauft, wo die Karte ca. 3 Jahre alt war - nun Link veralten (gelöscht)).

Ich suche ein aktuelles Gerät, wo nicht nur das übliche (D-A-CH oder Europa), sondern auch die Länder der ehemaligen UdSSR drin sind.
Ein FM-Transmitter sollte vorhanden sein, da das Navi auch MP3s abspielen soll bzw. die Stimme des Gegenübers (wenn man per Handy über bluetooth telefoniert) in den Lautsprechern des Autoradios wiedergegeben werden soll.

Ich bin bereit bis zu 300 € für das Gerät zu investieren und habe vor es etwa im Januar 2011 zu kaufen.

Wer kennt sich aus? Was würdet ihr empfehlen?

Nachtrag: Ich habe mich etwas eingelesen, und so wie es aussieht, kann man ja auf einem Navi mehrere Navi-Programme laufen lassen. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich die Software "Autosputnik" (da gibt es eine Map von Kasachstan) auf einem aktuellen Navi laufen lassen kann (es läuft ja sogar auf meinem alten Navi).
Hier wird ja ein "Mio Moov Spirit V505TV" empfohlen. Was ich an dem empfohlenen Gerät vermisse, wäre noch Bluetooth um ein Handy (für Freisprechen) zu koppeln und (wäre auch gut) um eine GPS-Bluetooth-Antenne anzuschließen. Auch ein Mikrofon um das Gerät per Sprache zu steuern wäre gut. Einen FM-Transmitter scheinen wohl alle aktuelle Geräte zu haben.

Nachtrag: Nun bin ich ein erfahrener User und meine ganze Verwandtschaft bittet mich um Kartenupdates, Modifikationen usw.
Als beste Software für Kasachstan und Russland mit den meisten und detaillierten Karten hat sich erwiesen. Ansonsten benutze ich Primo für Deutschland. Aber auch für Russland für normale Fahrten außerhalb von Städten (mestens der Fall) eignet sich Primo ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi für Russland + Kasachstan

Mittlerweile weiß ich, dass das mit Kasachstan+Russland nur eine Nebensache ist. Ich haue auf das Gerät entsprechene Software und dann habe ich die gesamte Sovietunion.
Es geht also nur um die Hardware. Hat sich hier was geändert?
Suche immer noch ein Gerät mit Bluetooth+Freisprecheinrichtung+FM-Transmitter.
Was steht da zu Auswahl?

Ne, leider nicht. Mein Auto hat gar kein normales Autoradio. :emoticon-0106-cryin

Na ich habe einen Renault Espace Bj 2001
Da ist das Autoradio schon eingebaut. Nicht diese DIN-Form, die man austauschen kann. Es ist irgendso ein Renault-Ding.

Ich suche also so ein normales Gerät (nicht als Autoradio für den DIN-Schacht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht normales Navi gerat von TomTom, zb: GO 730 oder 740 mit Karte:
Europe 860.3101 (2.59 GB) (ALG+IQ)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oder:

Western and Central Europe 2GB 860.3101 (2.46 GB) (ALG+IQ)

oder:
Russia, Baltic, Finland 860.3102 (191 MB) (ALG+IQ)

IMG Removed
oder:
Europe 860.3123(2.26 GB) (ALG+IQ)

GO 740 hat alles was du geschrieben hast, mit preis bis 300 Euro.
Kauf Gerat, Karten und Blitzer hols bei TomTom hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=535

Danke für die Info.
Noch paar Fragen: Warum nicht TomTom Go 940?
Hat der 740/940 FM-Transmitter? Kann man auf dem Gerät auch andere Software (von Navigon, oder iGO7 usw.) laufen lassen?

@ карандашь
Dieses Kriterium ist aber sehr wichtig, da ich da Software wie z.B. Autosputnik (Navi für Kasachstan und Russland) laufen lassen muss.

TomTom ist auf Linuks, ales andere auf Windows. TomTom , manche Karten, gehen auch auf windows aber ohne ALG+IQ. Das was geht auf Windows heist TT Navigator. GO 940 ist die obere etage, wird schwirig in 300 Euro. Aber hast dann voll austatung. Das preis zu reduzieren kannst uber DEB dh. Navcore ( bei dieser navi orginal schon drinn) Karte deiner wahl Hier:
Link Removed
Aktuallen Blitzer:
https://www.digital-eliteboard.com/f1079/alles-zu-den-fotoapparaten-101538/
(such meine links)
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Sonst mit fragen am besten hier. Ich bin nur ca 2-3 Std. Abend da.

Suche Navi mit FM-Transmitter und Sprachsteuerung (+Bluetooth-Freisprecheinrichtung)

OK. Also muss es ein Windows-Gerät sein mit mit Bluetooth+Freisprecheinrichtung+FM-Transmitter. Sprachsteuerung wäre nicht schlecht, aber ich könnte darauf auch verzichten.

Navigon ist auf Windows und ist genau so gut wie Tomtom. Ich instaliere auch Karten zur diese Navi aber auf diesen gebit binn nicht der beste. Schau hier:
Link Removed
und frag die Moderatoren was Sie empfehlen
Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn du dich auf Tomtom entscheidest weist wo du mich findest.

Er braucht für Russland unbedingt ein WinCE PNA. Die Navisoft TomTom, Navigon und CO kannst du in Russland in die Tonne treten. In Russland verwendet man als Navissoft ohne wenn und aber (gibt es jetzt auch schon für das iPhone) und als zeite Wahl Autosputnik. Beides läuft u.a. auch auf dem Mio v5050TV.

Zuletzt bearbeitet:

...Beides läuft u.a. auch auf dem Mio v5050TV.
Das Gerät hat einen FM-Transmitter. Auf die Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung werde ich dann wohl verzichten müssen.
Oder gibt es so ein Gerät, das zusätzlich noch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung (und vielleicht Sprachsteuerung) hat?

Zurück
Oben