Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche nach hochwertiger Dashcam und Innenraumüberwachung

shady87

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Wagen eine All in One Lösung. Das bedeutet, es sollte wie eine normale Dashcam
sowie zur Innenraumüberwachung dienen.
Es gibt ja viele Angebote aus China, die mich nicht so ganz überzeugen.

Kennt einer von euch gute Hersteller die auch qualitativ überzeugen können?

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

@Ali1984 Da gibt es ein paar Optionen. Das kommt darauf an, wie du das ganze haben möchtest. Ich z.B. verwende in mehreren Fahrzeugen "Vantrue N4" Kameras. Frontkamera und Innenkamera sind in einer Einheit integriert. Die Kamera nach Innen har Infrarot, damit man auch bei Dunkelheit nach Innen sehen kann. Auflösung ist für beides sehr gut, wenn man den Preis im Kopf behält. Die Heckkamera ist ein extra Modul. "Vorteil" der Vantrue N4, sie kommt mit einer Saugnapfhalterung. Die mitgelieferte Halterung hat kein GPS. Es gibt aber eine GPS Saugnapfhalterung zum nachkaufen. Vorteil dieser Saugnapfanbringung ist, das du sie in verschiedenen Fahrzeugen anbringen kannst, wenn du mal z.B. einen Mietwagen oder so fährst. Die Integrierte Innenkamera kann hier eine Heckkamera ersetzen. Ist für den "Notfall" besser als gar nichts. Einziger "Nachteil" meiner Meinung nach, ist das sie kein WLAN hat.

Dann gibt es noch die Vantrue N4 Pro, das ist die neuer Version davon, wird aber geklebt. Ist auch 3-Kanal.
Eine 4-Kanal Dashcam (Vorne, vorne nach Innen, heck, heck nach innen) gibt es auch von Vantrue, das wäre die N5. Ebenfalls geklebt.

Eine andere Option wäre die Viofo A229 Pro. Die gibt es als 2-Kanal und 3-Kanal. Ich habe sie als 2-Kanal. Da hast du eine Kamera vorne und nach hinten raus. Ist ebenfalls geklebt. Wenn man die 3-Kanal nimmt oder die 2-Kanal erweitert zum Dritten Kanal, dann hast du ein extra Modul für Innen, das auch geklebt wird. Auflösung, besonders im Dunkeln im Bezug auf Kennzeichen lesen, ist meiner Meinung nach die Viofo A229 Pro der Sieger. Die Vantrue N4 Pro und N5 haben beide auch den guten STARVIS 2 Sensor. Die können das also auch recht gut. Ich empfinde aber das die Viofo das nochmal ein bisschen besser macht. Jedenfalls hast du mit keinem dieser Modelle eine schlechte Wahl.

@Skywalk3r wie viper bereits gesagt hat, läuft das über die Front Kamera.
Hierfür wird von dieser ein einziges Kabel zur Heckkamera gelegt, bei manchen Herstellern / Modellen ein dünneres bei anderen ein dickeres, hierüber wird die Heckkamera mit Strom versorgt und die Daten zur Front-Kamera geschickt.
Je nach Auto bekommt man das Kabel halbwegs gut durch den Dachhimmel gelegt, hilfreich ist hier eine Kabel-Einziehhilfe.
Alternativ kann man die Dichtung an den Tür Rahmen wegziehen dann das Kabel dort rein drücken.
Bei der Verlegung des Kabels auf die Airbags achten und schauen, das dass Kabel nicht im weg ist

Zurück
Oben