Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver mit Twintuner

AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der hat ein 750DMIPS Processor der hat aber 550MHZ ca meine ich, auch wenn die Bezeichnung anders ist.
Die Fernbedienung hat auch keine Reichweite. Ist halt ein Comag, Baumarkt erstausrüster Ware Hersteller.

Um aber beim eigentlichen Thema zu bleiben. Wichtig ist neben der Leisung auch der Stromverbrauch bei einem Receiver.
Gerade bei einem Twintuner Box gehe ich davon aus die läuft im Bereitschafts Standby 24 Std um auch zu recorden.

Wenn Ihr eine OS2+ kauft die mit <30 Watt angegeben ist, das sind dann schon mal 48 Euro mehr Strom im Jahr als eine Solo2 oder ein GigaBlue HD Quad

Auf 10 Jahre sind das 480 €, dafür habt Ihr beim Kauf 100 gespart.
Beim Golden Modellen ist es noch heftiger. 40 Watt.

OK jetzt könnte man noch sagen, Ihr spar mit einigen Modellen heizkosten von September bis April, weil der Receiver schon Wärme 30-40 Watt abgibt. Da gas oder Oel pro kW aber nur 8 Cent kostet, spart ihr dann in 10 Jahre 90 Euro Heizkosten die den Betrag entsprechend mindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Der Xtrend ET4000 hat einen 500 MHz Mips Single Core CPU. Da ist der Opticum AX Odin günstiger und besser. Außerdem kannst du ihn per extra Bootloader von 500 auf 751 MHz Leistung steigernund man merkt es sofort nach den ersten Booten! Die FB ist um Häuser besser als die der ET4000. Und das geile Bild war beim Opticum immer Standard. Habe mich selbst davon überzeugt!
 
AW: Suche Linux Receiver mit Twintuner

Bei einer Singeltuner Box ist die Anwendungsart auch anders, die wird nicht für das Recorden in erster Linie gekauft. Bei einem Doppeltuner Receiver hingegen schon. Der Stromverbrauch spielt dann eine wichtige Rolle. Das war auch der Grund warum ich meine VU+ Duo gegen eine Solo2 ausgetauscht habe. Den Verlust hole ich in zwei Jahren über den Stromverbrauch wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben