Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Kopfhörer

tommy20209

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen,
Habe vor für den Film genuss am Fernseher einen Kopfhörer zu kaufen.
( Da ich Filme auch mal lauter hören möchte und auch mal nachts)
Mit oder ohne Kabel da bin ich mir nich so sicher was besser ist
Einen guten Tragekomfort haben
Wenn möglich 5.1 oder höher muss aber nicht
Aktuell habe ich einen LG Fernseher der Ton geht über eine Teufel Soundbar.
Habe nur einen Kopfhörer mal auf die schnell gefunden:
Sony mdr-hw700ds
Was könnt Ihr mir so empfehlen??
 
Also 5.1 bei Kopfhörern ist Mist. Funktioniert nicht wirklich gut und hat sich auch nie groß durchgesetzt. Hatte ich mal im Gamingbereich. War Quark.
Würde auf einen guten Stereokopfhörer setzen und am Besten mit Kabel.

Ich habe einige Marken zuhause, aber am Besten gefallen mir die von Beyerdynamic. Nutze am Rechner den DT990. Der ist allerdings offen, damit ich mich noch selbst höre und nicht so ins Mikro brülle.

Für den TV würde ich eher einen geschlossenen nutzen.

Edit: oh, während ich geschrieben habe, hat Axel schon auf Beyerdynamic gesetzt. Guter Mann
 
Die Frage ist noch, ob die Teufel Soundbar einen Kopfhörerverstärker integriert hat. Dann kannst nämlich auf 600Ohm bei den Kopfhörern gehen

@goremaster: offen ist ja auch nicht schlecht, aber wenn ich nicht in ein Mikro reden muss und auch nichts von der Umgebung mitbekommen, sondern voll in den Film eintauchen will, würde ich eher geschlossen nehmen.
Ist aber Geschmacksache.
 
Stimmt schon McMighty. Aber meine Umgebung höre ich nicht wirklich wenn ich einen Film schau. Aber bei mir ist es auch ruhig. Auf jedenfall reissts dich schon viel öfters, als wenn man über die Anlage schaut. Da hörst du sachen, die gehen in einer Anlage einfach unter. Ausser man hat sie sehr Laut was dann auch die Nachbarn sehr freut ;)
 
@goremaster:

Ist echt Wahnsinn was man mit einem guten Kopfhörer so hören kann. Das ist Klasse. Da nimmt man plötzlich viel Neues wahr

@axel:

Ich hätte jetzt eben eher den DT770Pro empfohlen, da geschlossen.


Da gibts natürlich noch bessere, für höheres Budget

@Tommy:

Das mit dem Kopfhörerverstärker ist nicht so wichtig. Höhere Impedanzen wirken sich eher in den Höhen aus. Einen Riesen Unterschied macht das jetzt nicht. Wenn Du Dir unsicher bist, nimm die 32Ohm Variante
 
Hi,

jep geschlossen ist besser, wusste die Modellbezeichnung nicht.

Ich habe selbst bisher nichts besseres an Kopfhörern "gehört".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich bin kein Experte aber schränkt die ganze Kabellage nicht ordentlich die Bewegungsfreiheit ein? Gibt doch hochgepriesene Kabellose Kopfhörer. Ist der Unterschied so groß um auf Kabel zurückzugreifen?

 
Ich lese in dem Handbuch zur Teufel Cinebar Pro nichts davon, einen Bluetoothkopfhörer anschließen zu können. Nur den Hinweis auf die 3,5mm Buchse.
Somit scheiden alle Deine verlinkten Kopfhörer aus.

Man müsste sich mit einem 3,5mm auf Bluetooth Adapter behelfen und das ist wieder Bastelei.

Zudem wird bei Bluetooth der Ton immer erst komprimiert und dann wieder dekomprimiert. Das bedeutet immer Qualitätsverluste, auch wenn die Codecs immer besser werden, an ein Kabel kommen sie nicht ran.

Ein wirklich guter Kopfhörer arbeitet ergo nunmal mit einem Kabel.

Wenn Du Dir Tests zu Studiokopfhörern durchliest, zum Beispiel hier:


wirst Du feststellen, dass alle ein Kabel haben. Bluetooth ist lediglich für so Späße wie die Verbindung zum Smartphone gedacht, wo der Klang sowieso nicht allzu wichtig ist.
 
Das hatte ich ja weiter oben schon mal kurz erwähnt. Höhere Impedanz bedeutet etwas feiner aufgelöste hohe Mitten, bzw. Höhen.
Keine Ahnung ob man das wirklich hört.
Man braucht dann aber auch einen Verstärker, sonst hörst Du fast gar nix, weil es zu leise ist.

Ich lese leider nix davon, dass Deine Cinebar einen integrierten Kopfhörerverstärker hat.
Also würde ich zur Sicherheit zur 32Ohm Variante greifen.
 
Zurück
Oben