Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Kopfhörer

tommy20209

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,
Habe vor für den Film genuss am Fernseher einen Kopfhörer zu kaufen.
( Da ich Filme auch mal lauter hören möchte und auch mal nachts)
Mit oder ohne Kabel da bin ich mir nich so sicher was besser ist
Einen guten Tragekomfort haben
Wenn möglich 5.1 oder höher muss aber nicht
Aktuell habe ich einen LG Fernseher der Ton geht über eine Teufel Soundbar.
Habe nur einen Kopfhörer mal auf die schnell gefunden:
Sony mdr-hw700ds
Was könnt Ihr mir so empfehlen??
 
Ich habe Dir doch oben schon den DT770Pro empfohlen. Den gibt es in der 32Ohm Variante und er ist geschlossen.

Gibt von Beyerdynamic aber noch bessere. Was möchtest Du denn maximal ausgeben?

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht ob Du geschlossen oder offene KH möchtest?
 
Ja, weil es den DT990pro nicht als 32Ohm Variante gibt. Wenn, dann nimm den DT990 EDITION!

Aber eben aufpassen, der ist halt offen. Das ist ein etwas anderer Klang als geschlossen und Du hörst Deine Umgebung noch...
 
Nein, das ist die Einstiegsklasse. Geht ja nach oben noch weiter.
Wir haben Dir Beyerdynamic als gute Marke mit einem tollen Klang empfohlen. Dazu hast Du die Info, dass Du bei 32Ohm Eingangsimpedanz bleiben solltest, da Du sonst noch einen Kopfhörerverstärker bräuchtest.

Dann kommt es auf Deinen persönlichen Geschmack an:

Offener Kopfhörer: der Klang in der Regel klarer, nicht so basslastig. Man hört noch was von seiner Umgebung

Geschlossener Kopfhörer: hier sind bauartbedingt derbere Bässe möglich. Der Klang ist weniger „luftig“. Man hört seine Umgebung nicht mehr.

Das ist eben komplett subjektiv, was man da bevorzugt.

Dann kommt es noch auf Dein Budget an.

Du bist halt an die 32Ohm gebunden. Viele audiophile Hi-Fi Kopfhörer von Beyerdynamic gibt es nur mit 600Ohm. Die fallen schon mal raus, da hier zwingend ein Kopfhörerverstärker erforderlich ist.

Aber wenn Du es edler möchtest, gibt es zum Beispiel noch den „T 5 P“. Der kostet dann halt 999€.

Den „DT 880 Edition“ gibt es auch als 32 Ohm.
Genauso den „DT 990 Edition“.
Also im Grunde alle bekannten KH nur eben als Edition, nicht als Pro Variante.
 
Zurück
Oben