Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabelverstärker für Endgerät bei 50 mtr. Kabel

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo und frohe Weihnachten,

ich hoffe, jemand kann mir eine Empfehlung eines Verstärkers für meinen "Nachbar"-Kabelanschluss geben.

Mein Nachbar hat einen Kabel-Anschluss von Vodafone (Niedersachsen), ich habe mir nun von seinem Haus ein Kabel unter die Erde zu meinem Wohnhaus gelegt. Die Entfernung ist knapp 50 mtr vom Hauptanschluss zu mir.

Bei ihm gibt es einen perfekten Anschluss, alle Programme laufen flüssig.

Bei mir ist es so, dass ich bei einigen Programmen Störungen habe und nun gerne meine Dreambox DM 920 HD mit Kabeltuner verstärken möchte.

Hääte jemand eine Empfehlung für mich?

thx,
ice-age
 
Ah ja , in Deutschland muß alles 10 x kontrolliert und abgestempelt werden

Ich hab vergessen daß er kein Kabelschein hat , das darf nur eine qualifizierte Mitarbeiter anschließen , ahso , den Fiskus muß man auch benachrichtigen damit er sein GEZ begleichen kann , oder wird das jetzt über Zollamt abgewickelt

Bitte nichts selber machen , dabei kann das Haus abbrennen und die Versicherung wird nichts zahlen , weil das kein Fachmann montiert hat

Kurwa , was ist mit euch los ??

Jeder von euch ist jeden Tag am Signal stehlen , verteilen , usw. Und auf ein Mal seit ihr alle so braw nur weil jemand nachfragt wie er tv schauen kann ??

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Weste hat kein von uns,sonst wären wir nicht Alle in diesem Forum:)
Das was der OT vor hat,ist technich und moralisch machbar.
Vorschläge hat der genug bekommen, 50 m Kabel Länge muss irgentwie amortisiert werden,und es lüppt.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ist es für Erdverlegung geeignet? 100 Meter 135dB Koaxialkabel besorge ich dir für 20€ - das kannst du aber nach einem Jahr wegwerfen und dafür braucht es noch nicht einmal in der Erde liegen. Schau mal hier bitte:


Ein einigermaßen brauchbares Erdkabel fängt bei 2€ an - der laufende Meter. Da kannst du bei 100 Metern schon 1 Jahr deinen eigenen KD/VF Anschluss bezahlen.
 
… aber im 2. Jahr ist er dann im „Plus“ :ROFLMAO: … das ist doch eine gute Rechnung statt Vodafone ein Leben lang die Grundgebühr zu zahlen.

Was ich nur nicht verstehe … wie blöd muss man sein 50m Kabel einzubuddeln … und dann am Kabel sparen!

Wenn ich mir die Arbeit gemacht hätte … dann hätte ich das Teuerste / Beste Erdkabel gekauft was es gibt. Damit meine Arbeit sich wenigstens über Jahre lohnt! Und ich am anderen „Ende“ des Kabels noch sicher sein kann … vernünftigen Empfang zu produzieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob dir das bei 0815 Kabel was nutzt … :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz haben wir Jung am Heillugeabend alles versaut.
Kauf dir Satanlage,ist saubere Sache und buddel die in Garten ein genau da wo die Leerrohr Leitung geht.
Dann muss du nicht mehr viel buddeln.
Nein Spaß an Seite,
ich würde deine Idee Temporär in Betracht ziehen, aber Dauer Lösung ist es nicht,weiss du aber warscheinlich selbst wenn du erlich bist.
Mfg und ich bin hier Raus.
 
Nun mal langsam mit den jungen Pferden :)

Ich habe einen Sat-Anschluss, den Kabelanschluss möchte ich nur zum testen haben, deshalb habe ich erst einmal ein günstiges Kabel gekauft, welches ich über in ein Leerrohr verlegt habe.
Somit kann ich jederzeit ein neues (besseres) Kabel nachziehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt leider überhaupt nichts über die Qualität des Kabels aus. Die 135 dB sind das Schirmungsmaß
gegen Strahlung von außen bzw. von innen nach außen, also Einwirkungen auf andere Geräte.

Ein Gütemerkmal wäre der Dämpfungswert auf 100 Meter und einer Frequenz von z.B. 2 GHz. Dieser
sollte unter 30 dB liegen. Das ist wiederum abhängig u.a. vom Durchmesser der Seele und dem Material dieser.
 
Ich kenne jemanden der sowas ähnliches mal probiert hatte, also in etwa gleicher Art, dort musste ein Verstärker kurz bevor die Strecke begann und bei Ankunft gleich noch einer Gesetzt werden um so vorallem alle HD Sender störungsfrei empfangen zu können... Mindestens Kathrein LCD 111 bzw 115 benutzen...!
 
Hallo,

nachdem ich nun zwei unterschiedliche Verstärker probiert habe, hat das leider auch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Ich werde mir am besten professionelle Hilfe von einem Fernsehtechniker holen müssen.

Danke Euch für Eure Antworten und einen guten Rutsch.
 
Ja, war (leider) eigentlich klar, dass das nicht so trivial zu lösen ist.
Mal 'nen Verstärker einbauen und alles ist o.k., war bei solch einem
Projekt nicht zu erwarten. Da müssen Pegel gemessen werden, die
Dämpfungsverluste auf dem Kabel ermittelt werden, dann die passende
Technik für den Betrieb besorgt werden und letztendlich, was ich
schrieb, richtig eingepegelt werden.
Über so eine Strecke muss auch ein Entzerrer eingesetzt werden, der
die Verluste der höheren Frequenzen gegenüber den niedrigen ausgleicht,
damit das Pegelbild stimmt.
 
Zurück
Oben