Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kabelverstärker für Endgerät bei 50 mtr. Kabel

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo und frohe Weihnachten,

ich hoffe, jemand kann mir eine Empfehlung eines Verstärkers für meinen "Nachbar"-Kabelanschluss geben.

Mein Nachbar hat einen Kabel-Anschluss von Vodafone (Niedersachsen), ich habe mir nun von seinem Haus ein Kabel unter die Erde zu meinem Wohnhaus gelegt. Die Entfernung ist knapp 50 mtr vom Hauptanschluss zu mir.

Bei ihm gibt es einen perfekten Anschluss, alle Programme laufen flüssig.

Bei mir ist es so, dass ich bei einigen Programmen Störungen habe und nun gerne meine Dreambox DM 920 HD mit Kabeltuner verstärken möchte.

Hääte jemand eine Empfehlung für mich?

thx,
ice-age
 
Von einem Streckenverstärker würde ich generell abraten. Wenn, dann müsste bei ihm hinter dem
Hausanschluss ein Hausanschlussverstärker installiert werden, der dann den einen Zweig für ihn
und den anderen für dich verteilt. Die beiden Wege müssen aber richtig eingepegelt werden, da
aufgrund der sehr unterschiedlich langen Kabelwege zu den Dosen (seine und deine) erhebliche
Pegelunterschiede entstehen, wenn man das nicht separat betrachtet. Also, ganz so trivial ist das
nicht - Verstärker dazwischen schalten und alles ist gut, wird nicht klappen.
 
Was spricht dagegen selbst Bei vodafon Kunde zu werden!?
Abgesehen davon ,ist das nicht gerade legal,und wenn es raus kommt kannst du dir locker 2 Jahr Abo bei kabelanbiter holen.
Braucht du der Nachbarn nur einmal auf Füßen tretten und der rufft laut Terroristen:)
Mfg
 
Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten.

Mein Nachbar nutzt ausschließlich den Internet-Anschluss, TV wird bei ihm überhaupt nicht genutzt.

Der TV-Anschluss wird an der Wanddose abgegriffen, es wäre aber kein Problem, diesen am HüP abzugreifen.

Das werde ich mal testen und schauen, ob es dann bei mir besser wird.

@czutok: Was würdest Du denn vorschlagen?
 
Jungs , was labert ihr da für Müll

Er will nur die freien Sender schauen , es wird nichts gestohlen und auch nichts illegales veranstaltet

Der Nachbar hat sein ok erteilt , wo ist das Problem ??
Anschluss ist bezahlt und nicht gestohlen

Warum sehen hier alle gleich alles als illegal ??

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Da wo wir aufgewachsen sind mag das so sein( hätt ich auch kein Problem damit),aber hier in EU/ DE wäre ich überrascht.
Mittlerweile ist es fast so weit,das in scheisshaus jedes Geschäft seine feste ID oder IP Adresse bekommt:)
Ich kann mich aber auch täuschen.
Muss eigentlich in AGB von Vodafone verankert sein .
Mfg
 
Hallo und guten Tag zusammen!
Darf ich mal fragen, was für ein Kabel du da eingegraben hast? Bei 50 Meter Strecke ist die Dämpfung, die ein Kabel hat, ja auch nicht zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben