Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

bitac

Newbie
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
bitte um hilfe!!
mein e4430 akzeptiert meinen superpin nicht obwohl ich mir sicher bin daß ich den richtig aufgeschrieben habe!
habe hier gelesen daß sich die uuid je nach installierter gopal version ändert, und da ich glaube daß früher gopal 4 drauf war will ich mal versuchen das in der 4er version einzugeben.

nur finde ich nirgends so ne alte version... :(

hat irgendjemand die vllt noch oder weiß jemand wo es sowas gibt??

lg

edit: suche 4.3 oder 4.5 (4.1 funkt leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

Ich weiß nicht was Du gelesen hast im Board, hier wäre aber ein Link Archiv Navi akzeptiert SuperPin nicht
und ein weiterführender Link zur Sicherheitsfunktion
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


GP 4 wird, soweit ich weiß, nirgendwo angeboten. Und selbst wenn, wie willst Du die überhaupt installieren wenn Du gar nicht auf die Oberfläche kommst. Versuche es so wie oben oder sonst geht nichts, außer Gerät einsenden. Was hast Du denn jetzt drauf?

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

ich hab die beiden links gelesen und noch viel darüber hinaus...

ich komme auch auf die ce oberfläche, dort steht ja auch erklärt wie. also kann ich auch verschiedene versionen installieren. habe jetzt 3.0, 4.1 und 5.2 schon durchprobiert.

wie oben schon geschrieben bin ich also immer noch auf der suche nach gopal 4 und zwar 4.3 oder 4.5. ich glaube die waren früher bei mir installiert (4.1 funkt leider nicht :().

und gerät einsenden? danke für den tollen tipp. aber ich bin mir sicher daß das bei einem 5 jahre alten gerät nicht mehr kulant geregelt werden würde (auch wenn das gerät den richtigen superpin nicht akzeptiert). also, nein danke...

peace
 
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

ja super.. danke dir!

edit: finde da GoPal 4.5.2. Europe 100%. da ist der zweite dl link nur leider tot....
:( naja .. ich such mal weiter, frohen mutes... trotzdem vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

Wie gesagt, die 4er Versionen werden nirgendwo angeboten, außer vielleicht dubiose Links mit Viren/Trojanergarantie.

Das mit dem Einsenden, ist nur als generell letzte Möglichkeit erwähnt. Hat schon gar nichts mehr mit Kulanz zu tun. In der Regel wirst Du dann um die Euro 30 für die Freischaltung zahlen müssen, so die Erfahrung, das Porto mitgerechnet, kannst Du Dir dann in der Bucht gleich ein anderes Gerät kaufen.

Das Abschalten der Sicherheitsfunktion an sich wird hier beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das E4430 ist der Nachfolger des 4420 und wurde in Deutschland mit der Version 4.5 ausgeliefert, später war ein Upgrade/Update auf V4.7 offiziell möglich. Wenn du das Gerät schon so lange besitzt, solltest Du eine V 4.5 ja als CD mit gekauft haben. Scheinbar ist es wirklich so, daß die UUID etwas mit der Version zu tun hat und dann bräuchtest Du denen auch nicht mit einer falschen Version kommen. Theoretisch müßten viele P5430 User auch eine 4.7 haben, weil dieses Gerät mit dieser Version ausgeliefert wurde. Kennst Du jemand, der so ein Gerät hat?

Du beschreibst leider nicht, wie es dazu kam, dass der Superpin abgefragt wirst, Hast du vorher drei Mal ein falsches Passwort eingegeben? Was du sonst noch versuchen kannst wäre den Akku vollkommen leer laufen zu lassen und es dann wieder einschalten. Wird aber wohl nicht viel bringen. Andererseits gibt es für das E4430 kein verfügbares FlashROM. Man könnte als allerletzte Möglichkeit vor dem Wegwerfen versuchen, das FlashROM des 4420 aufzuspielen. Ob das etwas bringt weiß ich nicht, aber vor dem Wegwerfen könnte man es probieren. Link wäre hier Link ist nicht mehr aktiv. .

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
 
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

vielen dank für die info!

ja die cd liegt vermutlich noch in der ovp bei meinen eltern ca 500 km entfernt. da ist leider kein rankommen in den nächsten wochen...

ich bin mir auch sicher daß ich das einfache passwort vorher min. zwei mal richtig eingegeben habe. trotzdem hat das gerät es wohl irgendwie nicht akzeptiert. danach kam halt die superpin abfrage. wie schon gesagt bin ich mir auch sehr sicher daß mir da kein fehler beim notieren passiert ist.

akku habe ich gerade abgeklemmt, hat leider auch nix gebracht.. is leider nich so schön einfach wie n bios pw bei nem pc :emoticon-0138-think

danke für den hinweis mit dem flashen, leider nur blöd daß es da keine flashrom version fürs 4430 gibt. das is ne sache die ich mir mal in den nächsten tagen/wochen mal durch n kopf gehen lassen werde...

hat jemand vllt schon erfahrungen damit das 4420 rom aufs 4430 zu ziehen?

naja .. habe jetzt erstmal genug mit der scheisse hier (200 puls hatte ich ... bald :D) gönne mir erstmal ne pause...

lg
bitac

- - - Aktualisiert - - -

zu spät gelesen.. ja fernetbrance... sehr gerne! :)
 
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

ok schiebe mal eine Minimal-Version hoch, ohne Zusätze, nur DE

so büdde:
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

der Ordner, in den die Dateien gehören, heißt "Installation"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche irgendeine GoPal 4.xx Version

@ bitac,

mit dem Flashen eines 4430 mit einem 4420 FlashRom hat bestimmt keiner Erfahrung. Ich habe das nur als letzte Möglichkeit aufgezeigt bevor Du das Teil wegwirfst. Eine gewisse hardwareseitige Ähnlichkeit haben beide Geräte.

Ich wünsche dir Erfolg mit der dankenswerterweise von Fernetbranca hochgeladenen V 4.6. Das dürfte wegen der individuell ermittelten UUID aber kaum funktionieren, Dein Superpin stammt aus einer 4.5 Installation, es sei denn Dein gerät ist aus Österreich, dann könnte es auch eine V 4.3 sein. Trotzdem, probier es, manchmal hat man Glück.

@ fernetbranca - tolle Aktion, finde ich großartig, daß Du Dir so viel Mühe machst.

Schönen Tag noch
 
Zurück
Oben