Haben die Kameras noch einen Webserver drauf und kann man da mit jedem Browser drauf zugreifen. Alles was ich zuletzt gesehen habe geht nur noch mit IE und irgend welchen komischen plugins. Ich suche eine cam die so was hat ..
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ohne IE kommt man bei den HIKvision-Cameras wohl nicht ganz aus. Braucht man zumindest zum vollständigen Konfigurieren, da man nur mit dem Webkit-Plugin im Bild Bereiche für Alarme, Texte usw. definieren kann. Auch für andere Sachen, wie Download von Aufnahmen auf der Camera internen Micro-SDcard geht wahrscheinlich nur mit IE.
Live-Wiedergabe über die Web-Oberfläche geht aber auch mit anderen Browsern unter anderen Betriebssystemen. Ansonsten bleibt einem ja immernoch der direkte Zugriff auf den MPEG4-Stream der Camera.
Abschließend noch eine Nachtaufnahme im farbigen Tagmode der Kamera, weil sich dies bei der Beleuchtung anbietet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Man erkennt zumindest, dass jemand das tagsüber offene Tor gerade schließt. Da die Schließzeit gestern Abend früher war, hab ich kein bei Dunkelheit durch das noch offene Tor fahrende Fahrzeug als Bild zur Verfügung.
Ich denke, jetzt ist klar, was eine 3MP Kamera mit einem 4mm Objektiv noch in 10m Entfernung sichtbar machen kann. Wer bei der Entfernung mehr sehen will, braucht eine höhere Auflösung oder ein Objektiv mit größerer Brennweite, die dann aber einen schmaleren Sichtbereich bewirken würde.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe mir diese Cam hier zum testen gekauft , für 116€ zzgl versand
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und muss sagen das Bild ist echt zu gebrauchen.
Auch die Software auf der Cam ist schön detaliert , es lässt sich sehr viel einstellen .
Am Tag wie auch in der Nacht ist das Bild doch deutlich besser als bei meiner 6 Jahre alten Axis Cam .
Aufassen muss man lediglich bei der Datenmenge die bei Aufnahmen anfällt , bei 4 MP ist da schnell was zusammen gekommen .
Versorgt werden kann die Cam via Poe oder mir einem 12 V DC Netzteil wobei ich die Poe Variante bevorzugen würde, da so nur dass Lan Kabel zur Cam muss.
Für diesen Kaufpreis eine klare Kaufempfelung von mir !
Ich suche eine Aussenkamera (IP66) die unter einem Dachvorsprung montiert wird.
Eingebaut in die Decke wäre optimal.
Sollte Schwenk / Neigbar sein, event. Mikrofon haben. (10 m zum Hoftor)
Anbindung mittels LAN. Event. Bild integrierbar auf TV / event. mal auf KNX