Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,

benutzt schon jemand einen Mac Mini oder anderen Mac als Oscam-Server??? Würde mich freuen wenn ich ein paar link´s bezüglich Installation oder Kompilierung bekommen würde. Oder wer kann mir sagen wie zuverlässig das ganze läuft??? Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden oder habe nur die falschen such Worte verwendet!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Mac Mini mit welchem Betriebssystem? Linux? MacOS?
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Scherzkeks.
Wenn da MacOS drauf ist, kannst Du das gleich wieder vergessen.

Entscheident wäre auch: was für eine CPU-Architektur?
Weil ich noch nirgendwo was von Oscam auf Mac gelesen habe.
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Stellt mit Linux egal auf welcher Plattform kein Problem da. debian ist ja zum Glück für fast alle Plattformen die existieren verfügbar, so auch für den mac mini :)
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Scheint auch mit mac OS X zu funktionieren

Link ist nicht mehr aktiv.

Da bei Oscam der Quellcode vorliegt, kann man es für sehr viele Plattformen kompilieren. Nachfolgend eine Liste der unterstützten Prozessorarchitekturen.

Auflistung




  • [*]ARM Coolstream
    [*]ARM Dockstar Openwrt
    [*]ARM NSLU Openwrt
  • ARM Slug OS
  • intel Mac OS X
    [*]i386/i686
    [*]i386/i686 DD-WRT_X86
    [*]Mips Fritzbox / TP-Link WRT1043NS
    [*]Mipsel AZbox
    [*]Mipsel Fritzbox
    [*]Mipsel DD-WRT
    [*]Mipsel TUXBOX
    [*]Mipsel TUXBOX-oe15
    [*]PPC TUXBOX
    [*]SH4
    [*]SH4 QboxHD
    [*]SH4 STAPI
  • sheevaplug
  • X64
Module
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Probier es doch einfach aus. Hau dir den GCC compiler drauf und fertig.
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Kannst du das nicht benutzen?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

@horstlacht

Kann ich schon, aber das Installer Paket redet nicht mit mir. Nützt mir nichts das ich mir einfach irgendwas drauf bügel, das Paket ist mehr als ein Jahr alt. Wie kompiliere ich den eine neue Version ??? Ansonsten danke!!!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

Cool :good:
Wieder was dazugelernt.
Man sollte doch ab und an über den Tellerrand schauen. :ja
 
AW: Suche Howto für Oscam auf Apple Hardware (mac mini)

@malatt
Es gibt doch MacOSX Binares. Kannst du die nicht nutzen? Installiere dir das alte Paket und tausche dann die oscam bin Datei und alle ist neu :)
Ist dein Mac Mini Intel basiert?

Danach musst du doch nur ein Startscript basteln...
Ein schönes Wort nur :)

------------

Also ich habe mir das gerade mal auf meinen MAC installiert.
Ist doch echt cool :)
Dat läuft sach isch dir...
Und die das binary kannst du doch austauschen und das Apple Script anpassen....
1A, brauche ich nur nicht ;)

horstel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben