Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche How To update oscam auf IPC

ReBlade

Ist gelegentlich hier
hallo Gemeinde, suche ein HowTo wie ich meine oscam auf dem IPC Igel updaten kann.......
sorry bin da nicht so behaftet

LG Reblade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche How To update oscam auf IPC

Da Du Das noch nie/schon länger nicht gemacht hast, erst mal das System aktualisieren.
Per SSH (Putty) auf den IPC-Server als root einloggen.
Code:
apt-get update && apt-get upgrade
danach
Code:
o compile
Aktuelle wählen (mit Enter bestätigen).
Bei Ubuntu sudo vor die Befehle setzen.
Fertig.

MfG

P.S.
Möglichkeit Nr. 2:
Ins IPC-WI einloggen, IPC Info. Mit Moustaster auf Control klicken. Danach den Mousezeiger auf oscam halten. Alles Andere ist selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:

hallo hab die möglichkeit 2 angeschaut.....es öffnet sich eine Box in der man häckchen setzten kann (select compile option)...mehr auch nicht

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Meinst Du Das? Hier währe wohl make der Befehl.
Mach es über
Code:
o compile
Geht um Längen besser. Da hast Du auch gleich die Möglichkeit Dein System zu aktualisieren und den Befehl ein zu geben um scam über 10000 zu kompilieren.
Code:
MfGwget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh

Hi,
ein "GO" hätte evtl auch schon gereicht!

Gruß
janni1

Danke dann hätte ich vorher wissen sollen nach was ich suche ;-)

- - - - - - - - - -

danke werde ich ausprobieren...sorry bewege mich aber da wie eine schwangere kuh auf dem eis......

Danke Janni_1 hjat funktioniert, jetzt muss ich den reader neu einrichten,,,schade dachte er übernimmt die alten einstellungen.alles andere wurde übernommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn sich die Parameter für die Reader geändert haben, kann Oscam ja schlecht die alten nicht mehr funktionierenden Parameter übernehmen

Zurück
Oben