Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Handy mit niedrigem SAR-Wert

Halyor

Premium
Hallo,
ich suche ein Handy mit sehr niedrigem SAR-Wert, Outdoor tauglich und auch ein ziemlich aktuelles OS hat.
Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp für mich :).
Aktuell nutze ich das Blackview 9700 pro.

Mir gehts vor allem darum ob einer von euch so ein Handy hat und da eine persönliche Empfehlung aussprechen kann.

Die von den Herstellern aufgeführten SAR-Werte spiegeln die Messungen unter standardisierten Bedingungen wider, bei denen die Geräte mit ihrer höchstmöglichen Sendeleistung betrieben werden. Die EU-Richtlinien besagen, dass kein Smartphone auf dem Markt einen SAR-Wert von 2 Watt pro Kilogramm überschreiten darf. Im normalen Gebrauch erreichen die Geräte jedoch nicht annähernd diese technische Obergrenze, weshalb der angegebene SAR-Wert im täglichen Leben keine praktische Bedeutung hat. Ohne eigene Messung mit Spektrumanalyzer, Geigerzähler & Co. wird dir niemand eine objektive Empfehlung geben können.
Nachtrag:
Vielleicht hilft dir das weiter.
>> <<

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Antwort von unserem ChatGPT - diese Antwort bzw. Text also nicht von mir!
------------------------------------------------------------------
Ein Handy mit niedrigem SAR-Wert und Outdoor-Tauglichkeit zu finden, das auch ein aktuelles Betriebssystem hat, kann eine Herausforderung sein, aber es ist definitiv möglich. Hier sind ein paar Vorschläge für dich:

1. CAT Phones: CAT ist bekannt für seine robusten Outdoor-Handys und bietet Modelle mit niedrigen SAR-Werten an. Schau dir das CAT S42 oder das CAT S62 an, die beide solide Optionen sein könnten.

2. Samsung Galaxy XCover Serie: Die XCover Serie von Samsung bietet ebenfalls widerstandsfähige Outdoor-Handys mit aktuellen Betriebssystemen. Das Samsung Galaxy XCover Pro könnte eine gute Wahl sein.

3. Sonim XP8: Das Sonim XP8 ist ein extrem robustes Outdoor-Handy mit einem niedrigen SAR-Wert. Es mag vielleicht nicht das neueste Betriebssystem haben, aber es ist definitiv eine zuverlässige Option für den Outdoor-Einsatz.

Es ist wichtig zu beachten, dass der SAR-Wert von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird und nicht nur vom Handy selbst abhängt. Es kann auch von Ihrem Standort und Ihrer Nutzung abhängen. Stelle sicher, dass du auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehst, um die Exposition gegenüber elektromagnetischen Strahlen zu minimieren. Hoffentlich hilft dir das bei deiner Suche!

Zurück
Oben