Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche günstigen DVB-C Receiver mit zwei Tunern

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Bin auf der Suche nach einem günstigen 4K Kabel Receiver mit zwei Tunern bzw mit einem Tuner wo man auf einem andren Sender als man gerade guckt aufnehmen kann. Ach ja und es sollte für das Gerät OpenATV geben. Schnelle Umschaltzeiten sollte er auch haben.

Habt ihr eine Empfehlung?

Viele Grüße Maddoc
 
jepp, das dürfte der einzige günstige Receiver in diesem Bereich sein.
 
Ok. Vielen Dank. Dann wird dieser bestellt

Oh. Ich sehe gerade das er nur Full HD hat aber kein 4K?
 
dann musst du tiefer in die Tasche greifen und z.B. eine

Gigablue Linux Kabel Receiver FBC DVB-C/C2 Tuner, 1x CI, HDMI, 3x USB »UHD UE 4K CABLE«
in der Twinausführung kaufen.
 
Das hat aber weder mit Vodafone noch mit Unitymedia zutun.
Das musste über sky zubuchen.
Es ging aber um eingespeisste uhd sender seitens kabelfernsehen.
 
Auf der Seite gibt es 4K Kabelboxen. Gigablue, Octagon und andere sind mit dabei. Alle so um die 110-120 Euro. Was ist von denen zu halten? Den Namen hat man ja zumindest einmal gehört.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was meinst Du, wer einspeist? Natürlich speist Vodafone das ein......Sky ist nur der "Lieferant".
Oder meinst Du, Vodafone läßt da Sky an der Technik rumfummeln?

Aber egal, es ging um vorhandene UHD Sender in Kabelnetzen, und die gibt es, wenn auch nur 2 Stück.
Und im Gegensatz zu Sat laufen die auch mit Fremdhardware, solange der Q zumindest im Keller vorhanden ist.
 
Nach den Problemen mit den Coolis und Oscam wo mit anderen Cams nicht mehr viel ging bin ich zum gehasst Enigma2 gewechselt. Und dank openATV habe ich noch nun dran gewöhnt. Gibt paar Eckpunkte die bei Neutrino besser wären aber ich komme klar.
 
Zurück
Oben