Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche für meine Lautsprecher einen AV Receiver oder ähnliches

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo ich habe eine ca 20 Jahre alte Grundig Stereoanlage mit 3 Wege Lautsprecher a` 175 W Musikleistung. Die Anlage funktioniert noch und hat sogar eine Surround Einstellung, alles super.

Nun das sie ja jetzt 20 Jahre ist, verfügt sie nur cinch. Ich möchte aber dazu noch Optischer Eingang und bluetooth haben. Die Boxen sind richtig gut, könnt ihr mir da was als AV Receiver empfehlen?

Das Problem ist, es soll nicht sooo teuer sein, denn für 260,- bekomme ich ein Panasonic Komplettset was auch akustisch sehr gut ist.

Ich brauch also eine gute Anlage als solches ohne Lautsprecher.
Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, das habe ich gemacht, und um die 270€ ist es Preis/Leistung echt gut. Es handelt sich um die Panasonic sc-pmx94eg-s MIni Hifi.

Danke für den Link. Aber ist es nicht besser, wenn Geräte gleich ein Optischen Eingang haben oder ist das intern dann gleich?

Bei mir brummt (trotz Entstörer) immer mit Cinch.
 
alte technik wirst du auch mit irgend welchen Adaptern nicht zum laufen bringen..ist ja auch nicht gewollt...ich habe über jahre rum gebastelt...DDR kind....irgend wann ist mal schluß...natürlich die Boxen passen immer noch..wenn der ohm wert passt
wenn das brummt hast du irgend wo die abschirmung unterbrochen oder der eingang ist zu hoch ohmig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Jungs , nicht jeder braucht eine High Tech Anlage um Musik zu hören

Bei eBay bekommt mam adapter die alles auch Chinc umwandeln

Bluetooth auf Chinc oder 3,5 Kopfhörer Anschluss kostet nicht Mal 5€ , inklusiver versand
Das 3,5 Kopfhörer auf chinc Kabel um die 2€

Optisch auf chinc auch kein Problem , sogar HDMI auf chinc ist bei eBay zu finden für kleines Geld

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
für 1000 euro hab ich ...also lass es bitte

geromino

lass einfach das gelaber.....
wenn die Impedanz mit den Geräten nicht meht passt ist es rum.....außer du tust rumlöten....und das kann auch nicht jeder...ende
ich bin raus..
und noch einmal ..die Lautsprecher passen immer solange die ohm zahl past!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch und Bluetooth für eine alte Anlage nachzurüsten kostet insgesamt um die 20-30€

Es ist wesentlich billiger als ne neue billig Anlage

Wenn jemand so ne Kombination haben will , wieso nicht ?

Es gibt's auch Leute die alte schaltplatten gerne nutzen , wieso nicht , wenn jemand drauf steht helfe ich gerne , man muß nicht immer das neuste kaufen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Na ja die Stereoanlage war noch in DM Zeiten, und auch schon hochwertiger. Alles ist noch original. Aber egal was ich an cinch anhänge prummt es. Irgendwann lege ich mir etwas neus zu.Auch hochertigeres als 200€. Aber warum soll ich die jetzt wegschmeisen wenn alles noch geht. War halt noch Qualität. Ich werde mal das obige verlinkte testen.
 
Zurück
Oben