Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Freetz Image für die 3170 inkl. Oscam

Compua

Ist gelegentlich hier
Hallo

ich such schon mehrere Tage nach einem Image für die fritzbox 3170 inkl. Oscam. Selber bauen kann ich leider nicht.
Hat irgend jemand noch eins rum liegen, wenn möglich mit Stick Daten, dass wär absolut top. Alle Links hier im Forum sind leider tot.

Ich weiß auch das die 3170 ne alte Gurke ist, aber ich hab die hier halt noch rum liegen.

Es sei denn Ihr sagt mir jetzt, die verträgt kein aktuelles Oscam, hab ja jetzt leider auch ne V14 bekommen und mag nicht auf meine Dream verzichten :)

Vielen Dank

AW: Suche Freetz Image für die 3170 inkl. Oscam

Das geht nur als CI-abgespeckt mit external. Bedeutet nur mit Stick. Alles rausgepacht von AVM ausser Wlan. Welche OSCam da läuft muss man testen

Edit: Liegt auf dem . beachten

Hallo vielen Dank, dass ging schnell.

unter dem Link gibt es auch die Oscam Binarys, welche ja noch fehlen. Da ist leider keine 3170 dabei. Kann man auch eine von z.b. der 3270 nehmen?

Achso, sollte ich für die Aktivierung bzw auch generell für später an der Dreambox auf Oscam umstellen, oder kann ich die cccam dort lassen?

Danke

Welche oscam auf der 31er rennt muss du testen. Kann nur die für die 71er oder 72er Fritzboxen sein

CCcam als Client reicht zum aktivieren

Danke, die 71er lief gleich von Anfang an. Somit hab ich die andere nicht mehr getestet.

Aber so ein paar kleine Sachen hab ich noch:
1.- ich komm leider nicht per pdf auf die box, und wenn ich versuche den Dienst vsfdpd zu starten, welcher im Image enthalten ist kommt immer: "Bus error" und dass er nicht gestartet ist. Ist da beim flashen was schief gegangen, oder ist das bei der 3170 nicht aktiviert.

2.- da ich bisher alles über Cccam gemacht habe, habe ich nur Cccam Clients und kenne mich daher mit Oscam nicht so gut aus. Ich hab zwar eine Pingulux laufen, da läuft ja nur Oscam, aber hier ist auch als Protokoll Cccam ausgewählt. Wie kann man dann ein reines Oscam einrichten, also auf der Client Seite?

Vielen Dank

Hast du die external eingespielt?

Anleitung gelesen?

Wegen OSCam solltest du einen eigene Thread im OSCambereich aufmachen

ja external ist aufgespielt, die Oscam läuft ja bereits.

wie ist denn der Benutzer und Passwort des normalen ftp der Fritzbox? hab schon sämtliche Konstellationen mit ftpuser oder root versucht. Hier kommt immer: "beim verbinden ist ein Fehler aufgetreten, es können sich keine weiteren Benutzer anmelden" Dies kommt auch nach einem Neustart.
Deshalb wollte ich ja auch vsftpd starten, aber die will auch nicht.

Edit: ok danke habs hin bekommen, war mein Fehler.
Hatte beim Installieren der External nicht das Häckchen gesetzt, dass diese auch gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben