Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Suche Excel Formel

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.785
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Moin. Ich suche eine Excel Formel die folgendes für mich macht.

Ich habe 2 Blätter. Auf Blatt 1 sind B2 bis B1000 habe ich Zahlen. Gleich daneben steht ein Status. Ich habe in Blatt 2 die selben Zahlen nur durcheinander und weit aus mehr wie auf Blatt 1. Dazu ist auf Blatt 2 der Status immer aktuell.

Ich möchte jetzt den Status von Blatt 2 in Blatt 1 übertragen.

Dazu soll auf Blatt 1 nur die Zelle B2 mit Blatt 2 B:B verglichen werden. WENN eine Zelle gleich ist, soll von Blatt 2 D:D der wert ausgegeben werden. Dieser muss dann aber auch aus der reihe kommen, wo der treffer war.
 
Das habe ich schon versucht. Keine ahnung warum es nicht will aber als ausgabe komm NV Nicht vorhanden.

=SVERWEIS(B2;'Status Import'!1:1048576;7;FALSCH)
 
Habe es gerade erst gelesen, aber Du hast es ja gelöst.
Die Matrix war Dein Problem, bzw. die fehlende Matrix.
Gleich merken für das nächste Mal. :)
 
Keine sorge, ich bin zwar damit fertig, aber jetzt kommt das nächste.Ich will eine Suche in einer neuen Tabelle erstellen mit ein Suchfeld. Das klappt zwar, aber ich kann immer nur ein Ergebnis listen lassen.

Im moment habe ich es so
=SVERWEIS($C$7;Aufträge;SPALTE(A9);0)

C7 ist hierbei das suchfeld. Das ganze habe ich über mehrere zeilen. Was aber wenn ich mehr mehr als ein Treffer vorhanden ist
 
Den spass hatte ich schon ganz vergessen :) Deine vorlage ist sehr gut, etwas Bearbeitung und dann sollte das ganze passen.
 
Aufpassen: Formel in D2 ist die erste Fundstelle, D3 bezieht sich dann auf D2; D4 auf D3 usw. Formeln sind also unterschiedlich. Ab D3 kannste aber runterkopieren.
 
Hi,

je nachdem wieviel das wird - Datenbank mit Access. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben