Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ersatzt für opticum 9500hd

S

seppal111

Guest
Hallo,wie oben beschrieben suche ich einen ersatz receiver für meinen opticum 9500.
Da der bei cs oft viele frezzer macht und die umschaltzeiten auch nicht wirklich optimal sind.

Also meine vorstellungen sind
schnelle umschaltzeiten .
nütürlich das beste bild
cs(new camd)
einfaches menü
soll aktuell sein ,das auch neue soft supported wird.
schacht für meine hd karte
emu für orf und hoppelsender.

Keine linux receiver da ich mit denn absolut nicht klar komme.
Habe die dream 800 se die ist für mich viel zu aufwendig umumständlich .
Tausende images und soweiter .
Habe keine lust std lang nach zulesen und um zu programmieren usw .

Er muss wie oben schon beschriben letzt endlich nur schnell umschalten super bild ,cs,emus und schacht für hd karte haben .
Brauche keienn mediaplayer usw .
mfg

hoffe kennt sich noch einer aus ,wenn es nicht um linux geht .
danke in vorraus .
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Wenn es bei CS Freezer gibt, dann liegt es am CS-Server oder falschen Einstellungen beim CS-Receiver selbst.

Bei welchen Programmen und unter Verwendung welcher Abokarte in welchem CS-Server kommt es denn wann zu den Freezern?
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Hallo,
danke für die schnelle antwort.
Hm,es gibt nicht nur bei cs freezer auch bei ard usw.
Oft bleibt der receiver auch direkt auf einen Programm hängen bis ich auf das nächste schalte.
Bin einfach der Meinung das es am receiver liegt ,ist ja auch nicht mehr der jüngste( und ja leider keine neuen soft mehr gibt).
Mir geht es halt auch um die umschaltzeiten ,und die Bildqualität.
Ausser es gibt nix besseres in bild und und umschlatbereich ,das sich rechnet??
Mit denn paar frezzer könnte ich ja leben .
mfg
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Ich versteh nicht, das Du mit einem Linuxreceiver nicht klar kommst.
Ich wollte Dir schon den Vorschlag machen, den 9500 auf Linux um zu rüsten.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?200932-E%B2-Image-vom-TeamCS-Ducktick!
Ich denke mal, mit der dream 800 se hast Du schon eine gute Voraussetzung.
Im entsprechenden Bereich wird Dir gerne geholfen.
Eine Receiverempfehlung ohne Linux kann ich leider nicht geben.

MfG
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

@Derek Buegel
Ich komme einfach nicht klarmit Linux!!
Danke für denn link ,hatte schon mal das E2 auf denn Opticum,und nach einer Zeit wieder gelöscht.
Ich sehe einfach keinen sinn in Linux ,ich suche nichts zum spielen .
Ich suchen einen ganz einfachen Hd receiver wo einfach zu bedienen ist ,und gut sopported wird .
Mich regen und koplizieretn menüs ,die ganzen images usw auf.

Ich weiss das zur Zeit die besten geräte auf linux laufen ,aber kann mich einfach nicht anfreunden damit .
Und wie oben schon beschrieben habe ich keine lust std lang im netzt zu lesen und zu probieren.
Ich weiss das mir hier im Liniux bereich heholfen wird wenn ich Probleme hätte .

Aber wie gesagt andere haben windows 8 installiert ,ich bleib ebei windows 7 .

Trotzdem vielen dank für die hilfe.
Vielleicht liesst ja noch einer mit der mir einen empfehlen kann .

schönen sonntag noch
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Gut, die Probleme mit dem 9500 könnten von dessem Alter verursacht werden (gealterte Elkos im Netzteil o.ä.).

Von der erzeugten Bildqualität ist aber der 9500 mit seinem STi71xx-Chip einer der besten. Gleichwertige Receiver wären dann wieder welche mit STi71xx-Chip wie z.B. die golden Media 990C bzw. Spark-Receiver oder baugleiche Edision Pungulux. Die haben zwar auch eine auf Linux basierende Spark-Firmware, sind aber damit gegenüber Enigma2 eher einem 9500 ähnlich. Für CS und alle möglichen Abokarten muss man aber auch ein Plugin installieren. Der Vorteil der Spark-Receiver ist u.a., dass man neben der Spark-Firmware noch eine andere Firmware als Dualboot-System gleichzeitig im flash-Speicher haben. Wenn man sich nicht mit Enigma2 anfreunden kann, gibt es für die Spark-Receiver auch noch NeutrinoHD als Firmware, die deutlich "übersichtlicher" gestaltet ist, als Enigma2.

Ganz ohne Linux-Basis bleibt dann nur sowas wie z.B. ein Ferguson Ariva 102E/202E, weiß aber nicht, ob die auch Newcamd unterstützen (glaube ja). Dioe sind dann vom Handling her einem 9500 sehr ähnlich.
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Die Angst vor dem Linux ist nicht nötig.
Ein Image macht man normal nur einmal rauf, oder man läßt das drauf mit der er ausgeliefert wurde.
Die Cam dann vom Feed laden und einzig die Eingabe der Daten per FTP ist evtl. noch eine Hürde.

Mehr muss man gar nicht machen!

bebe
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

@bebe
Wie oben beschrieben habe ich auch ne dream 800 .
und komme absolut nicht klar damit .
allein die einstellung für cs ,die ganze bedinung usw.
Ist einfach nix für mich !!!!
mfg
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Danke für eur hilfe!!
Werd mich wo anders anmelden ,wenn hier keine altanative vorgeschlagen wird.
Kann einfach mit linux nix anfangen.
Eigentlich schade,aberwerde das board hier verlassen.
Ich bin in klima bereich tätig , und verfasse jeden tag ca 10 beiträge wo cig helfen kann .
Geh davon aus das hier keiner interesse hat was nicht linux betrifft!!!
Also alles gute hier nur weiter so.
mfg
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Was soll man empfehlen wenn man nichts empfehlen kann?
Soll ich Dir irgendein Gerät vorschlagen das ich nie selbst besessen habe und nichts darüber weiß?

Viel Spass noch.

bebe
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Ich hab ja u.a. den Ferguson Ariva 102E/202E vorgeschlagen, wobei die Spark-Receiver von Golden Media mit der Spark-Firmware fast genauso einfach handhabbar sind, obwohl auch die Spark-Firmware auf Linux basiert.

Wenn es denn ein fast 100% Ersatz des Opticum 9500 sein soll, dann eben einen Opticum aus der 9600er Serie. Aber die kenne ich nicht weiter, weiß nur, dass sie dem 9500er sehr ähnlich sind.
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Und ich konnte nicht eher hier antworten, weil man manchmal eben keine Zeit dafür hat.
 
AW: Suche ersatzt für opticum 9500hd

Das seh ich nicht so "verbissen". Mir reicht da der Post #12 und selbst den hätte ich nicht gebraucht, weil ich keine böse Absicht erkennen kann. Im schlimmsten Fall war es für mich Verägerung, weil die Funktion eines Forums als Chat-System falsch verstanden wurde und nicht alles genau gelesen bzw. verstanden wurde.
 
Zurück
Oben