Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für veraltete CS hardware

rs411

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,
Ich suche einen gescheiten neuen HD SAT-Receiver der als server/client dienen soll und sowohl meine Sky als auch meine HD+ Karten lesen kann. Am Server bedienen sich ca. 5 clienten (ccam) mit.
Jetztige Konstellation: DBOX2 mit multicam als Server o. Satanschluß, Argus Vip als client, 5 server über i-net (ccam)
Mein Problem ist das zum 1. die DBox zwar ihren Dienst verichtet aber ich rechne nicht damit das sie es noch ewig macht, zum 2. muß ich ab und an meine V13 Karte in den Vip stecken und eine erneute Freischaltung machen, danach läuft sie wieder ein paar Wochen. Zum 3. bin ich mit dem Vip nicht ganz so zufrieden, es geht zwar alles und sie ist relativ günstig gewesen aber nun möchte ich nur noch ein Receiver haben der die obigen Punkte alles kann. Preislich würde ich bis 500,- gehen wollen.
Was könntet ihr mir empfehlen ?

Danke
 
Mit 500e griegste schon was nettes!!

SingleTuner:
Dreambox 800se bzw. Clonebox davon oder ne XTrend 6000.

TwinTuner:
Dreambox 7020HD oder XTrend9200

Kommt darauf an was du genau suchst!
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Single tuner reicht, V13 und ne weiße HD+ Karte und diese mit den 5 clienten über inet tauschen. Wer lege ich auch noch auf eine gescheite Bedienung und auf einen übersichtlichen Programmfüher, sonstigster Schnickschnack brauche ich nicht.
 
Naja, wenn du das Budget hast, dann nimm dir die 800se oder die Clone davon!
Deine Karten kannste direkt in den 2 Kartenslots betreiben!

Aber bei dem Budget kannste auch mal über nen ThinClient oder Fritte als Server nachdenken und ne gute Clientbox womit du dann Kartenupdates zum Server schickst!'
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Bei der 800se, welches image empfiehlst du mir mit dieser Konstellation ?
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Hast Du die DM800se schon?

Ich würde das OpenPli Image nehmen, oder Gemini, warum?

Weil auf meiner XTrend 9200, sowie DM800se OpenPli, läuft und vorher auf der DM800se Gemini lief, ist aber nicht objektiv, sondern subjektiv!

LG
extra
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

In den meisten Fällen wird ja zu newnigma2 geraten für den Anfang. Wichtig ist das ich die V13 und HD+ Karte mit cccam sharen kann ohne tagelanges Gefummel, eine gute Menüführung und vorallem meine bessere Hälfte ihren Programmführer hat und im Sender menü gut zurecht kommt. Ist halt auch Geschmacksache, wie du schon schriebst.
Die 800se ist bestellt.
 
Ich verwende immer NewEnigma2 und ne selbstgebastelte Senderliste und als Skin das ValiHDflex.
Funtzt echt stable und sauber.


Aber ist wie scho geschrieben eben Geschmacksache!
Also am besten gerade am Anfang mal probieren was dir am meisten gefällt, zurückflashen kannste immer!
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Habe gerade gesehen ich habe garkeine V13 :) sondern ne S02. Ich werde die cccam benutzen müßen da die meißten der clienten ne Argus VIP am Start haben und die mit der Oscam nix anfangen können :(
Gibt es eine Lösung für die cccam clienten bezgl. den live events ? und kann man beide cam´s laufen lassen da ja nicht alle ne Edison haben, damit diese wenigstens versorgt werden ?
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Bei einer S02 gibt es keine Probleme mit Live Events, das gilt nur für die V13. Du könntest also cccam only fahren.

gruss
 
AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Na dann ist ja alles in Butter :) wenn jetzt noch der Hermes morgen vor der Tür steht kannst losgehen.
Danke euch
 
Auch wenn du Oscam nehmen würdest, können CCCam Clients connectn!

Also wenn du das ccccam-protokoll am Server freigibst und die Ports gleich lässt, würden die Clients das nichtmal merken.
Da du aber e die S02 hast, reicht CCCam alleine!

Nur mal eben so am Rande bemerkt!
 
Zurück
Oben