Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

TheDe$troyer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

suche einen HD Receiver welcher als CS-Client für meine VU+ Solo² mit VTI-Image verwendet werden soll.

Es muss das Dreamplex Plugin drauf laufen weil ich aktuell einen Win7 Server mit Plex Mediaserver verwende um auf die VU+ zu streamen.
Das soll natürlich auch am Client gehen. Müsste also meines Wissens eine Enigma2 Box sein damit Dreamplex drauf läuft.
Da alles über WLAN sein soll wärs nett wenn 2 USB-Slots vorhanden wären wobei der Zweite ruhig an der Vorderseite sein kann.
Wenn möglich sollte es das Teil mit Sat- und Kabel-Tuner geben hat aber eher niedrige Priorität.

Angeschaut habe ich mir bisher den Gigablue HD 800 SE Plus.
Jedoch gibt es mit dem Teil anscheinend Freezer als cccam client.
Der XPeed Lx 2 wäre auch eine Alternative, habe da aber erst einen kurzen Blick drauf geworfen.

Zusätzlich bin ich mir bei den beiden Boxen nicht sicher ob die CPU Leistung ausreicht da ich über den Plex Mediaserver auch HD Material Streame.
Da stellt sich die Frage ob der Server die Berechnung übernimmt oder die Box, da blicke ich noch nicht ganz durch beim Plex.
Mit der Solo² funktionierts ohne Probleme, auch über WLAN.

mfg
 
AW: Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

Also real Linux Box und CCCam Freezer, glaube da liegt es eher an den Configs!

Ich kann nur die XTrend4000 empfehlen, läuft mit dem 750MHz Bootloader und der OpenPLI/OpenATV Image 1A.
 
AW: Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

Verwendest du auch Dremplex?
Ich will nur ausschließen das eventuell die HD-Streams nicht richtig funktionieren weil die Box zu schwach ist.
 
AW: Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

Bei Dreamplex kann man das Material unverändert weiterleiten oder auch vorab transcodieren.
Die SE plus sowie lx2 oder auch et4000 haben alle den gleichen vorerst gedrosselten Chipsatz. Mit neuem Bootloader läuft die box mit 750 anstatt 500 MHz, bei LX vom Hersteller freigegeben und somit kein Garantieverlust. Von den boxen ist die lx2 mit twin sat Preis-Leistungssieger. Die Geschwindigkeit ist ausreichend, jedoch unterstützen die nicht jegliche audio und Videoformate, weshalb sie mit Fokus auf mediaclient nicht zu empfehlen sind, es sei denn dein Server stellt entsprechend das Material zur Verfügung (dies ist der Vorzug von Dreamplex, sofern der Server stark genug ist oder Hardware transcodieren unterstützt).
Was betreibt du denn als Server? Wenn der ausreichend für transcodieren ist, sind die oben genannten boxen vollkommen ausreichend. Ansonsten solltest du ein wenig mehr investieren und eine Gigablue Quad holen (Hardware gleich solo2 teils für 239 zu haben) oder zumindest die dualcore receiver wie Optimus os1, xtrend et6x00 usw.


Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

Betreibe einen Win7 Ultimate Server.

CPU: AMD Athlon II X2 250 mit 3GHz
RAM: 4GB
MB: Gigabyte GA-MA785GM-US2H
GPU: Onboard Radeon HD 4200
 
AW: Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

Hab mich nun für den Xpeed LX2 entschieden.
Die Version mit dem zusätzlichen DVB-C Tuner.
Somit denkt er alles ab was ich benötige und preislich bleibt's auch im Rahmen.

Bericht ob alles funktioniert folgt. :JC_hmmm:
LG
 
AW: Suche Enigma Kombi Receiver mit Dreamplex-Tauglichkeit zum streamen

Receiver ist gestern per Post gekommen.
Versand nach Österreich war aus meiner Sicht sehr schnell

Nun zum Wesentlichen...

Als erstes hab ich gleich mal den Bootloader aktualisiert.
Datei hab ich direkt über die Hersteller Page geholt.
Anschließend open ATV 4.0 geflasht. --> ebenfalls alles Problemlos.

CCcam 2.3.0 per FTP übertragen und installiert. Wird am Feed nicht angeboten. (zumindest konnte ich es nicht finden)
Dann gabs kleine troubles weil die cccam.cfg nicht wie bei meiner VU+ unter etc/ zu finden sind sondern unter usr/keys/

Dann noch schnell die aktuellste Version von Dreamplex installiert und los gings mit dem Testen.

Was mich anfangs störte war die lange Bootzeit aus dem Deep-Standby.
Aber da bin ich wohl von der Solo2 verwöhnt.
Umschaltzeiten sind sehr gut, gibts nix drann auszusetzen.
CS funktioniert einwandfrei.
Keine freezer, auch schnelle Umschaltzeiten.

Bei Dreamplex ist das ganzen nun schon problematischer.
Die Box hat anscheinend Probleme mit .avi Dateien.
Habs über WLAN und Netzwerkkabel als Stream sowie mit einem USB-Stick direkt an der Box getestet.

.avi Dateien ruckeln je nach Bitrate mehr oder weniger stark.
.mkv's in FullHD machen keine Probs.

Bin weiter am tüfteln worans bei den .avi's liegt denn bei meiner Solo2 gehen diese Problemlos.

Falls wer Tipps hat bitte um Unterstützung. ☺

Das war's ... ... dann mal

mfg



Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben