Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ich suche einen Sat-Finder, welcher einen Display hat und mir sozusagen, wenn ich diesen am LNB anschließe und z.b. auf Astra 19,2 Grad stelle, ein Bild anzeigt. Ich hab diesen Pieps Sat-Finder satt. Die helfen nur, aber finden oft auch den falschen Satelitten.
 
Das hat eher mit SAT-Anlagen, als mit Hardware für PCs zu tun, deswegen verschiebe ich mal.

Schau dich bitte mal bei den satlink geräten um. Die gehen halbwegs. Richtige messgeräte wirst Du nicht bezahlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

hi,
billigste lösung einen alten koscom reseiver und kleinen tragbaren tv. gibts bei ebay ab 1 € da hast du pegelanzeige und bild. ich mache das schon seit jahren so
mfg
mabuhay
 
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

Es kommt auch darauf an, ob Du das Messgerät nur ab und an mal privat oder doch schon öfters Beruflich / Nebenberuflich benutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So schauts aus !
Diese beiden Geräte werden Dein Budget für die Privatnutzung sicherlich sprengen:
Kathrein MSK 120
Triax SPM1200HD

Hatte letztens mit einem Satplus 2 gearbeitet, was mir von einem Bekannten geliehen wurde.
War mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Ein Froggit WS8000HD, welches ein befreundeter Monteur nutzt, war nicht ganz so mein Fall, daher auch keine konkreten Aussagen über dieses Gerät.
Soll übrigends wohl baugleich mit dem Triax SPM1000 sein ...
 
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

Hi!


ich glaube das wäre eine Alternative und so rund um 120€ gesehen . Sicher die Geräte die vorgeschlagen wurden sind halt Profigeräte...


[video=youtube;4TixJipVvDA]https://www.youtube.com/watch?v=4TixJipVvDA[/video]
 
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

...bei mir liegt für einfache Sat Ausrichtung ein Triax SPM1200HD rum, das verrichtet seine Aufgaben ganz gut.
Hervorzuheben ist die, auch bei sehr heller Umgebung, sehr gut ablesbare Qualitätsanzeige.
Sie ist als LCD Anzeige gefertigt.

Das von @sigi06 vorgeschlagene Gerät ist aber nicht HD fähig!
 
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

Also ein Triax SPM1200HD ist mir eindeutig zu teuer. Außerdem brauche ich das Teil gelegentlich mal privat, und Fernsehen schauen will ich darauf ja schließlich nicht, von daher muss es auch nicht HD sein. Ich habe jetzt 2 in der finalen Auswahl. Und zwar folgende Geräte. Einen Satlink WS-6950 Combo oder einen Satlink WS-6910. welchen würdet ihr eher wählen ?
 
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

...die HD Fähigkeit benötigt man nicht zum TV sehen, sonder um Transponder zu empfangen auf denen ausschließlich in HD gesendet wird.
Wie willst du bei jemanden die Qualität und Stärke auf einer Frequenz messen wenn du sie nicht empfangen kannst?
Und es aber genau Probleme auf dieser Frequenz gibt.
Musst ja dann eine Aussage treffen können ob es am LNB, am Multischalter oder anderen Komponenten liegt.
 
AW: suche einen guten Sat-Finder mit LCD Bildschirm

@elver21

...schon ein bisschen spät, aber trotzdem:

Um eine Schüssel auszurichten, hast Du doch schon alles im Haus gehabt:
- eine Dreambox 8000HD
- ein iPhone 6 :emoticon-0161-phone

Dann besorgst Du Die den e2remote als app, connectest Dein iPhone über WLAN mit Deiner Dreambox,
und nimmst Dein iPhone mit zur Schüssel. Anschliessend drehst Du an der Parabol Antenne und siehst
in "Echtzeit" wie sich Deine Arbeiten an der Antenne in der Empfangsanzeige der Dreambox auswirken
(SNR/BER/dB/AGC). Die e2remote kostet vielleicht 3 Euro...

Einziger Hinderungsgrund könnte u.U. die WLAN Reichweite sein...aber hier kommt man auch so manches
Mal mit Powerline und einem Verlängerungskabel weiter oder einem längeren Ethertnetkabel incl. Access Point.

Ich habe inzwischen so um die 10 Antennen hier (Südwesten Frankreich) auf diese Weise ausgerichtet -
hauptsächlich wg Astra 28,2° East (BBC Programme). Wie man die Antennen beim Aufbau ausgerichtet hat -
weiss der Himmel. Da hätte es wahrscheinlich auch ein Topfdeckel als Parabol getan.....:emoticon-0122-itwas

Und für diejenigen, die ein Android Smartphone Ihr eigen nennen - das "Enigma Signal Meter" funktioniert
ebenso gut.
 
Zurück
Oben