Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche ein Navi mit Truckversion

Checker3112

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
Zusammen suche für meinen Opa ein Navi mit Truckversion für Wohnwagen , wer kann mir da weiter helfen , welches würdet ihr mir empfehlen, wo mann auch die karten selber aktualieseren kann
#
danke für eure Hilfe
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

Hallo,

ich habe deine Frage mal in unsere Kaufberatung verschoben. Dort ist es besser aufgehoben.

Dazu habe ich gleich mal eine Gegenfrage: spielen die Kosten dabei eine Rolle? Du bekommst bereits gebrauchte Navis sehr günstig. Je nach dem was man will.
Etwas zu Empfehlen ist sehr schwierig, da jeder andere Vorstellungen hat.

Ich zB habe ein Medion E4440, mit 2 GB internen Speicher und 128 MB RAM. Du solltest darauf achten, dass der Arbeitsspeicher (RAM) 128 MB hat. Ausserdem hat dieses Navi eine Auflösung von 480x272 und läuft mit dem Betriebssystem WIN CE5. Auch darauf solltest du achten, denn mit WIN CE hast du die Möglichkeit, Fremdsoftware, wie zB iGO darauf zu installieren. Im Gegenteil zu einem TomTom oder Garmin-Navi. Diese Geräte haben ein anderes Betriebssystem und da wird es dann schon schwieriger (wenn überhaupt möglich), Fremdsoftware darauf zu installieren.

Die nächste Frage wäre, ob du vielleicht sogar ein Tablett hast. Denn es ist auch möglich, die iGO Software (wo auch zB Truckdateien zur Verfügung stehen) auf einem Android-Tablett zu installieren.
Kannst du zB hier nachlesen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?316407-IGo-Truck-f%FCr-7-quot-Tablet
https://www.digital-eliteboard.com/...roid/page110&p=2160891&viewfull=1#post2160891

Hier kommst du in den iGO-Android-Bereich
https://www.digital-eliteboard.com/forums/iGO-Android.1207

Aber du wirst hier bestimmt noch weitere Antworten erhalten.....
Würde dir jedoch empfehlen, nicht voreilig eine Entscheidung zu treffen. Informieren ist da die beste Devise.
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

Hy erstmal danke . an ein tablet habe ich auch gedacht . aber so eines will er nicht . es sollte einfach sein . und er würde auch 200 bis 300 euros ausgeben . er ist viel mit den Wohnwagen unterwegs . ich hätte gedacht von navigon die truck Version .
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

Was haltet ihr von einen navigon 8410 oder so das müsste doch eine truckversion sein
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

Hallo!

Navigon wurde vor einiger Zeit von Garmin aufgekauft und keiner weiß so genau, wo diese Reise hingehen wird (wie lange es noch Karten gibt, was mit Garantieansprüchen ist,...). :fie:

Wieso nimmst du dir kein sog. "China-Navi" wie z.B. das WayteQ X960BT, das es schon für knapp € 70,-- gibt und auf dem so ziemlich alle Softs, die´s für WinCE gibt, in HD (800x480) laufen.
Fast alle davon gibt´s hier SD-ready.

Hier im DEB findest du einige Threads zu diesem Gerät. :ja
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

Das 8410 wird nicht mehr gebaut, und es ist auch schon etwas älter. Ich würde dir da ein 5 Zoll Becker Gerät vorschlagen. Revo 2 z.B.
Software, neue Maps und alles andere was man braucht bekommst du hier im Board.
Garmin dezl760 ist auch nicht schlecht, ist ein 7 Zoll Gerät.
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

@ Checker3112,

ich hatte dir ja mein Becker 5" per PN angeboten, hat auch Truck LMU (Lebenslanges Kartenupdate)
Melde dich mal, über den Preis können wir reden, mach mir mal ein Angebot (Private Nachricht) falls Interesse besteht.
 
AW: Suche ein Navi mit Truckversion

hallo danke für euere Infos , letztendlich wurde es doch ein tablet danke an alle kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben