Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Nein, sieht gut aus!
 
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Andererseits ist es größer und geringfügig teurer als der Vorgänger und der einzige Vorteil wäre (wenn man es denn braucht) das es im 5Ghz Netz funken kann. Habe ich sonst was übersehen ?
 
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Nein passt.

5Ghz ist recht sexy, da dort kaum gefunkt wird bisher.

Das können nur die "aktuellen" Geräte.

Dort hast Du also weniger Störungsfaktoren.

Also ist der Nachfolger empfehlenswert.

Ich habe den Vorgänger hier an einer alten Dbox2, keine Probleme. :ja
 
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Die VU+ Zero kam heute mit der Post. Ich möchte mich nicht großartig in die mitgelieferte Firmware einarbeiten sondern direkt Open ATV oder VTI installieren. Ich habe mich sporadisch für Open ATV entschieden.

Frage 1: Kann ich diese Anleitung dafür nehmen oder ist die nicht mehr aktuell ? Link: Link Removed

Frage 2: Wäre das der richtige Image Link für die VU+ Zero ? Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Downloadlink zum aktuellen Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe die letzte Datei genommen. Sprich openatv-5.1-vuzero-20150811_usb.zip. Es soll sich um Nightly Images handeln. Was auch immer das heißen soll ?!

EDIT: Sorry, ich habe Open ATV mit VTI verwechselt. VTI soll einsteigerfreundlicher sein. Ich suche mir mal eine neue Anleitung..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Ich bin noch bei der Einarbeitung. Ich musste feststellen, dass die 08/15 Receiver, bei denen man nichts verändern kann, doch schlüssiger in ihrer Bedienung sind. Wenn ich da auf die Kanaltasten gedrückt habe, wurde tatsächlich umgeschaltet.
Beim VU+ Zero passiert beim Drücken der Channeltasten mit Pfeil nach oben und unten oder Wahl der Programmdirektzifferntasten gar nichts. Da muss ich erst noch rumprobieren.

Die dazu gekaufte W-Lan Bridge Netgear WNCE3001 speichert leider nicht die Einstellungen. Wird wohl auch bei Amazon häufiger beklagt. Dann hatte sie auch auch immer hartnäckig ins 5 Ghz Netz meines Routers verbunden, was eine sehr schlechte Verbindung zur Folge hatte (rot), da 2.4 Ghz eine höhere Reichweite hat und ich ohnehin kaum W-Lan Nachbarschaft habe. Als ich mal testweise 5 Ghz für alle Geräte abgeschaltet hatte, zeigte die W-Lan Bridge eine gute Verbindung (grün). Da muss ich mir evt. mal ein Konkurrenzprodukt aussuchen. Denn VU+ ohne Internet wäre sehr bescheiden.

P.S.: Falls ihr Tipps für mich habt, immer her damit. Bin über alles froh, was ihr erfahrenen Leute mir hier raten könnt.
 
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Sonst gibt es auch noch DLAN/Powerline. Schaue dir die von der Marke TP-Link an. Es gibt das auch noch von Devolo, aber die sind ziemlich teuer.
 
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Ich gebe erst noch dem Netgear WNCE 3001 eine Chance. Ein User hat wohl des Rätsels Lösung dazu gefunden. Das probiere ich erst noch aus. Ein Devolo Kit habe ich ansonsten noch hier.
 
AW: Suche DVB-S2 Receiver - der alte ist beim Gewitter abgeraucht...

Das 5 Ghz Netz brauchst du nicht, kann die Box eh nicht mit umgehen. Wie schon öfters gesagt, nimm ein DLan und du hast Ruhe.

Und glaube nicht soviel den Amazon-Profis...:stop:...Dafür gibt es uns (Boards)...
 
Zurück
Oben