Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Suche DVB-S Receiver für CS als Client

AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

Mir ist gestern aufgefallen das nach ca 1 1/2 std. Bild und Ton stehen geblieben sind, trotz aktiver Internetverbindung. Es kam die Meldung "verschlüsselt" und nach 5sek war Bild und Ton wieder da. Die Interwalle waren ab dann ca. 3-5 Minuten in denen es kurz zu besagten Aussetzern kam.
Woran kann das liegen, wie kann ich es testen?
Ich habe den Ariva 102e, über LAN Kabel und CCCAM als Client an ner Dream (per Internet) angeschlossen.
Bei den Aussetzern war es ein HD Kanal, falls das von Bedeutung ist.
Danke im Voraus!
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

Wenn auf dem server auch cccam läuft kann es zu Aussetzern ( freezern) kommen, besser ist oscam auf dem server. Es liegt nicht am ariva
mfg psychotie
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

Ah ok, danke! Hat mich nur gewundert, da ich mit meiner Dbox2 nie nen Hänger bei gleichen Bedingungen und Server hatte, deswegen dachte ich es liegt vielleicht am ariva, oder HD Signal.
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

Optionsknopf gibt es nicht. Man speichert die Kanäle ab , wenn sie auf Sendung sind und ruft sie dann einfach ab.
mfg psychotie

...oder findige Programmierer bauen es in die Emu-Soft ein.
Der Opticum-403 hat offiziell auch keine Optionstaste, man ruft dort die Unterkanäle mit "Info" und "Taste-0" auf.
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

es lieg sehr wohl an ariva den der hat keine original CCcam es ist ein angepasstes emu
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

Welcher Receiver in der Preisklasse kann denn CCCAM OHNE angepasstes Emu?
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

...oder findige Programmierer bauen es in die Emu-Soft ein. Der Opticum-403 hat offiziell auch keine Optionstaste, man ruft dort die Unterkanäle mit "Info" und "Taste-0" auf.
Der Ariva 102e hat doch schon längst so eine "findig programierte" Optionstaste . Angeblich ist es "Play" Hab es aber selber noch nicht testen können da mein ariva noch nicht da ist . Siehe hier : HowTo optionstaste?
 
Wenn du beim Emu nicht auf die Firmware angewiesen sein willst bzw. Versionen tauschen willst, musste dir ne Linuxbox nehmen!!
Vu+, Dreambox, XTrend, Gigablue.......
 
AW: Suche DVB-S Receiver für CS als Client

Dann war/ist die Dbox2 ja ne echte Linuxbox..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…