Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Digitale Receiver

AW: suche Digitale Receiver

Bei der 500 hd hast du kein USB aber dafür esata aber es gibt auch ein usb hack ( Garnatie verlust)
 
AW: suche Digitale Receiver

Hi wnokin

wegen deiner Entscheidung. Ich kann dazu soviel sagen.

Ich hatte mit der DM500HD schon mal zu tun. Ich finde das sie viel zu teuer ist für das dass sie nicht mal einen richtigen USB Anschluss hat.

Letzte Woche hatte ich Erfahrung mit der VU+ solo gemacht. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Diese ist minderstens genauso gut wie die DM500HD und DM800. Die Software ist mit den Dreambox Images total ähnlich. Die ganzen Plugins gibt es auch dazu.

Deshalb würd ich an deiner Stelle zur VU+ tendieren. Ob jetzt nen singel oder Twin Tuner das musst du entscheiden.

Bestell ihn einfach Online. Ein guter Tip, bei Amazon hat man 30 Tage Rückgaberecht somit kannst du ausgibig Testen.
 
AW: suche Digitale Receiver

Die 500erHD würde ich auch nicht nehmen, dann eher die vu-solo oder die AZbox elite.
Wer seinen Receiver jetzt und auch zukünftig als Mediaplayer einsetzen will, der fährt mit der AZ recht gut, kann die doch auch 1080p mkv oder auch m2ts (blu-ray-format) wiedergeben.
 
AW: suche Digitale Receiver

so ich habe mir jetzt die Vu+ duo entschieden DANKE AN ALLE DIE MIR BEI DER ENTSCHEIDUNG GEHOLFEN HABEN am freitag soll sie da sein da bin ich ja mal gespannt ....

welches firmware soll ich drauf spielen??
sie soll stabil laufen und die wichtigen funktionen wie anmachen und sendungen gucken ;-) sollten übersichtlich sein
so das ich kein ärger von meiner Frau bekomme denn sie möchte ja einfach nur Fernsehen und vielleicht mal aufnehmen.
 
AW: suche Digitale Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Viel Spaß mit der VU+ duo. Hast ne gute Wahl getroffen. Als Image kann ich dir das VTI empfehlen. Zu finden in der Datenbase. Für die Verwaltung der Programmlisten empfehl ich dir DreamBoxEdit auch zu finden in der Datenbase. Für FTP Zugriffe benutz ich FileZilla (Freeware)
 
AW: suche Digitale Receiver

ich würde gerne nen icord hd mit 500gb kaufen welches modul muss ich dazu kaufen um meine sky v13 karte weiter nutzen zu können und ist es möglich es einzustecken und dann klappt es? habe zur zeit nen lizensierten humax pdr 1000hd


lg markus
 
AW: suche Digitale Receiver

Hi

also für die Sky V13 Karte ist das CI Modul Giga Twin Cam blue geeignet. Allerdings musst du auf diesen Modul mit einen Programmer erst eine geeignete Software aufspielen. Es gibt noch kein zertifiertes V13 Modul für Sky.

Es funktioniert nicht so leicht wie du des dir Vorstellst Modul auspacken Karte rein ab in den Reciver.
 
AW: suche Digitale Receiver

Warum willste dir für viel Geld einen ICord kaufen? Da musste mit Modulen basteln und wenn du Pech hast, geht es nicht gescheit. Gerade bei sky v13 Karten brauchste sowas wie die giga oder diabolo cams, dazu den Programmer und natürlich die Soft für die Cams. Da kommen nochmals 100 bis 150 € auf den Anschaffungspreis dazu.
Nimmste hingegen eine VU+ Duo kannst du da die Soft direkt aufspielen und brauchst keine CAM.
Dann haste noch den Vorteil, dass die VU+ auch avi,mkv etc abspielt, was der icord auch nicht macht.
Also überleg es dir nochmal, ob es wirklich der icord sein soll.
 
@scorpi

Das Modul mit Programmer kostet neu 80€. Des mit 100 - 150€ ist bisschen übertrieben. Das Modul läuft eigentlich schon stabil. Der einzige Hacken was ich an dem Modul auszusetzen hab ist, wenn man einen TwinTuner hat das er nicht zwei Sky Programme entschlüsseln kann. Sprich man kann eins anschauen und das zweite nimmt er verschlüsselt auf.

@all
Die Vu+Duo wär mit Abstand die bessere Wahl. Diese kann ohne Probleme die V13 lesen ohne Modul etc, Aufnahme nimmt sie unverschlüsselt auf, Spielt viele Viedeoformate ab.
Vielleicht kommt ja später noch ne HD+ Karte dazu diese wird auch problemlos gelesen und man hat nicht mal die sperren mit Werbung vorspulen usw

Ich würd die ganze Kaufentscheidung nochmal überdenken. Aber wie gesagt vorher steht beider VU+ Duo ein bisschen Arbeit an. Ist aber nicht schlimm und ist auch als Laie zu schaffen.
 
AW: suche Digitale Receiver

hallo zusammen habe heute den vu+ duo bekommen angeschlossen aber leider bekomme ich kein signal habe nen anderen resiver angeklemmt der geht muß ich beim vu+ was einstellen ????
 
Wie kein Signal? Meinst du du bekommst gar kein Bild (nicht mal das Menü der Box) am tv oder kein Signal von der Schüssel?

Bei erstens evtl mal anderes HDMI Kabel oder mal scart probieren. Bei Punkt zwei die Sat Einstellung nochmal anschauen evtl ist der satelit falsch eingestellt oder diseq aktiv obwohl man keinen hat...

Wenn das nichts hilft würd ich mal neu flashen
 
AW: suche Digitale Receiver

so geht habe nur bei der einrichtung was falsch gemacht ...:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben