Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche dem guten Blutdruckmesser mit PC anschluss

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich suche ein guten Blutdruckmessgerät mit PC Anschluss, bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo Howdie,

danke für das Tipp, aber, das Angebot ist zu groß........? und da dem besten zu finden ist für mich sehr schwierig? Bitte um weitere Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was für weitere Tips?
du schreibst doch schon, dass Angebot ist dir zu gross.
geht in den Fachhandel ( Sanitätshaus, Apotheke).
bei einem oberarmessgerät zb messen die auch den
Armumfang, damit die Manschette auch passt.
 
Ich würde unbedingt das

Withings BPM Connect​

empfehlen. Es lädt zwar "nur" über USB - kommuniziert aber hervorragend über Bluetooth mit deinem Smartphone und protokolliert / notiert die Daten, die du - wenn gewünscht - wiederum von z.B. Apple Health auslesen kannst usw. Von dem teureren Gerät, das Withings BPM Core, welches auch noch ein EKG schreibt und über ein Stethoskop verfügt, raten viele Nutzer (vgl. Youtube Videos) dann doch ab. Das BPM Connect ist sehr robust, hält tagelang die Ladung und nimmt nirgendwo Platz weg. Auf der anderen Seite übernimmt es das Protokoll, das du - wenn er es denn möchte - direkt zum Arzt schicken kannst usw.
Grüße
VF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht um Anschluss an PC und bei dem Smartphone-Gedönse weiß man nicht, wo die Daten überall hingeschickt werden (so sendet die App von Fitbit, um das es hier zwar nicht geht, die Daten munter an Facepoop und Google). Beim PC kann man wenigstens das Ausleseprogramm in der Firewall sperren und gleich was ohne Accountbindung kaufen.

Und wenn man es ganz einfach und definitiv offline haben möchte, kauft man sich ein "klassisches" Blutdruckmessgerät und trägt die Daten in eine Tabelle (z.B. mit LibreOffice) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dersate.

Auch ich würde dir einen Oberarm-Blutdruckmesser empfehlen. Allerdings habe ich selber kein Gerät. welches über einen PC-Anschluß verfügt.
Da ein Großteil meiner Verwandtschaft im medizinischen Bereich (Funktionsdiagnostik und Stationen) arbeitet, habe sie mir wegen der Meßgenauigkeit von Handgelenk-Blutdruckmessern abgeraten.
Da du beim Oberarm-Blutdruckmesser die Meßmanschette fast schon automatisch in Herzhöhe anlegst, sind die Meßwerte für Systolisch/Diastolisch auch am Genauesten.

Im klinischen Bereich werden sehr oft und gerne die Geräte der Firma "boso medicus" verwendet. Ich habe gerade nachgesehen und den "boso medicus system" gefunden, der mittels Bluetooth ans Smartphone gekoppelt werden kann. Dazu gibt´s dann auch eine Software, um die im Gerät gespeicherten Messungen auslesen zu können. Auch können deine Meßwerte dann verschlüsselt zu einem Arzt gesendet werden. der diese dann wieder mit der Software entschlüsseln kann.
Das Geräte wird ab 60,- Euro bereits im Internet angeboten.

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben