Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Clientbox für Remotechannelstreamconverter

Wie ist denn die Internet Verbindung von den receivern?
Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
Am Anfang hat es was gedauert, bis er die Verbindung hatte. Aber danach war alles oder ist alles gut.
Mein formuler f1 hat das neuste ATV drauf, und der reloaded das neuste hdmu.
Verbunden sind sie mit powerline Adaptern.
Die s$y Karte ist mit dem ACL Modul im F1.
Sender kannst du dann nur die schauen, die auf dem selben transponder sind.wenn die f1 in Stand by ist, kannst du alle Sender schauen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Ja das weiß ich. Ne Verbindung ist top. Ich habe was gelesen das die sh4 boxen kein bild und ton übertragen beim remotechannelstreamconverter solange sie kein eigenes signal an irgendein tuner anliegen haben. Bescheuert oder? Lass mich raten, dein spark ist angeschlossen an sat oder kabel, richtig?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hast du kein Mediaplayer auf dem Kodi läuft? Wie gesagt mit dem VU+ Enigma2 PVR Client in Kodi funktioniert das wunderbar.
 
@Birch
Eigentlich reicht ein FireTV Stick mit Kodi, bekommt man in der Aktion für 29,99 €, wie schon @Osprey schrieb, den VU+ Enigma2 PVR Client drauf und fertig. Einen Lan-Adapter gibt es demnächst auch.
 
Keine Ahnung. Ich habe mich mit Kodi und FireTv Stick etc.noch gar nicht auseinander gesetzt.
 
Der Unterschied zwischen dem neuen FireTV Stick und neuen FireTV 4k ist von der Leistungsfähigkeit nur marginal bei 1080p, auf dem PI3 läuft wieder kein Prime Video. Der "alte" FireTV 4k war super, bekommt man aber nur noch ab und an generalüberholt.
 
Wer noch einen guten FireTV 4k 2. Generation sucht, wird heute fündig. Scheint nicht mehr viele zu geben.

PS.: Schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Meiner ist an der Antenne auch dran.
Klar ohne geht es leider nicht.
Total bekloppt.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Geht es denn mit ner dvb-t Antenne mit spannungsversorgung? mit einer normaken Antenne llappt es nämlich nicht. Ich empfang damit gar nix. Oder hat das schon mit der dvb-t2 Umstellung zu tun das das nicht geht.


Sagen wir mal ich würde mir so ein FireTV Stick von Amazon kaufen. Wie läuft das dann um den mit einer Enima2 Box zu verbinden, s.d er auf die Senderliste der Enigma2 box greift und diese abrufbar wäre. Was muss ich dafür alles machen. Wie bekomme ich dieses "VU+ Enigma2 PVR Client" installiert. Kann man das ganz normal in so einer Art Playstore herunterladen und auf den Stick ziehen. Ist das nur für Vu+ Geräte oder generell für Enigma2?
Läuft das über Wlan auch stabil genug oder sollte man doch lieber ein Enigma2 Receiver als Client nehmen welcher über eine Lan Verbindung verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vu+ Enigma2 PVR Client ist Kodi inkludiert, geht für jede E2 Box als Server. Mit einem vernünftigen WLAN läuft es stabil, bei mir auch in die oberste Etage mit einigen Wänden dazwischen. Allerdings habe ich auch einen potenten Router. Sonst gibt es noch den LAN-Adapter.

Gerade habe meinen neuen, alten FireTV2 bekommen, man ist der schnell und wie ich sehe auch unbenutzt.
 
Habe jetzt den firetv geholt

Ist das normal das der Ewigkeiten benötigt um die sender rüber zuladen? Boquetlisten sind nicht möglich?
Der ist jetzt schon locker eine stunde dran und hat gerade mal die Hälfte an sender importiert :(

was ich blöd finde ist das man erst die sender Aufnahme starten muss und dann unter aufnahmen den sender gucken kann. Ist das mit dem firetv stick nicht anders möhlich. Ähnlich wie beim remotechannelstreamconverter?

Ich habe es jetzt mit dem dreamplayer hinbekommen. Das ist schon ganz ok. Ich finde es läuft mit nem e2 Receiver über remotechannelstreamconverter aber bedeutend flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt den Stick2, den FireTV2 oder FireTV3?
Man nimmt natürlich nur ein Bouquet, oder legt eins an. Kannst du in Kodi einstellen, beim VU+ PVR client. Schneller als Kodi ist SPMC, ein Kodi Forc. Läuft sehr schnell.
 
Keine Ahnung. Den hat mir ein arbeitskollege ausgeliehen. Wo sehe ich das.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Läuft der Streaming per Kodi-Plugin denn auch per Internet (Upload schnell genug)?

Mit dem RemoteChannelStreamConverter geht es, man muss nur einmal in der Senderliste die IPs gegen den DynDNS tauschen, danach läufts dann quasi perfekt, bis auf etwas längere Umschaltzeiten.
 
Zurück
Oben