Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche billigen Linuxreceiver?

Swen24

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich selbst hatte früher mal eine Nokia D-Box Sat und jetzt bin ich Besitzer einer Dreambox 7020 HD.Nun suche ich einen billigen Linuxreceiver für meinen Vater.Er selbst fand damals die Menüführung und Bedienung der D-Box super und jetzt auch der Dreambox.

Habe da schon 2 Receiver im Auge:

Golden Media 990 CR HD
Xtrend ET 4000 Digital

Was sagt Ihr....oder habt ihr bessere Vorschläge?

Der Receiver sollte folgenes haben:

- Linux
- HD + fähig
- Cardsharing + EMU fähig
- 1 HD SAT Tuner
- Gutes Bild
- Hdmi
- DVB-S2
- leichte und übersichtliche Bedienung
- Preis bis 130 €

Über Eure Antworten freue ich mich.....
 
AW: Suche billigen Linuxreceiver?

Diese frage gehört eher in die receiver kaufbeartung. ich verschiebe mal.
attachment.php
u040201
 
AW: Suche billigen Linuxreceiver?

Hi, würde den Axas 3HD nehmen. Ist das gleiche wie der xtrend4000 und hat den Vorteil kein Security Board zu haben der die Box töten kann wenn der ausfällt. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Suche billigen Linuxreceiver?

Bin ganz der Meinung von @Osprey! Beste Bildqualität, besser als ein ET-4000.
 
AW: Suche billigen Linuxreceiver?

Etwas leistungsstärker als der Axas wären die neuen Modelle wie Vu Zero und Atemio 6000 (knapp über Budget) auch noch einen Blick wert (da Sie eine Dualcore CPU haben).
Wenn der Einsatz unter Enigma2 geplant ist, würde ich die Spark Box nicht mehr empfehlen (da sehr schwach und Boxen wie Axas E3HD mit MIPSEL CPU kaum noch teurer sind und besser unterstützt).

Falls du dich jedoch wieder mit Neutrino HD anfreunden kannst (HD Ableger der DBox2 Neutrino Software) läuft die Spark-Box bereits sehr gut. Besser natürlich auch hier eine nativ-unterstützte Box wie die Coolstream Trinity.

Meine Empfehlung also:
Enigma2 = Vu Zero / Atemio 6000 oder ein wenig langsamer Axas E3HD
NeutrinoHD = Coolstream Trinity / ggfs. Spark Boxen wie Sogno Revolution/GM Reloaded oder sogar Twin wie Sogno Triple/GM Triplex
Spielreceiver für verschiedene Images = Sogno Triple/GM Triplex
 
Zurück
Oben