Talk Suche Beratung für Laie

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von lolrot, 1. November 2012.

  1. lolrot
    Offline

    lolrot Newbie

    Registriert:
    1. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Liebe Forum Mitglieder,

    erstmal ein herzliches Hallo! Da Ich verstärkt am Cardsharing interessiert bin wurde mir natürlich sofort euer Forum empfohlen, soweit Ich das sehe scheint Ihr ja auch die Nummer eins zu sein ;)

    Ich wende mich nun an euch da Ich im Bereich Cardsharing natürlich eine absolute Laie bin.Ich bin 18 Jahre alt und Fachinformatik Azubi, wenn Ihr mehr wissen wollt fragt Ich beiße nicht. Komm Ich mal zur Sache:

    Mein Haushalt besitzt ein Sky Abo mit Bundesliga HD. Ich möchte nun vorerst im lokalen Netzwerk Cardsharing betreiben. Als Receiver haben wir derzeit das standard Humax Dingens, Ich habe schon erfahren dass ich da nen neuen Receiver brauche, kein Problem bin nicht arm. Habe gutes über die Dreambox 800HD SE gehört, gerne auch ein Clone, aber Ich lasse mich von euch gerne aufklären welcher Receiver am besten zu mir passt. Also eine Box im Wohnzimmer soll als Server fungieren, eine Box in einem anderem Zimmer soll Client sein. Ich besitze eine Fritz.Box Cable 6360, Ich glaube aber dass die sich nicht als Server eignet durch die KBD Firmware. Anbieter ist Kabel Deutschland, Wir empfangen Sky über Kabel.
    Zusätzlich haben wir ein Humax ICordCable mit Kabel Deutschland SIM CARD und Digital Kanälen, vllt. lässt sich die ja irgendwie mit sharen?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt, und schmeißt mir gerne Tutorials entgegen, Ich werde die aufmerksam studieren ;) Ich will hier ja was von euch, nicht Ihr von mir :p


    Grüße lolrot

    EDIT: Das Thema Präfix kommt mir falsch vor, kann nen Mod das vllt. ändern? Sry dafür...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
    #1
  2. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.744
    Zustimmungen:
    12.983
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Du kannst natürlich einen Receiver als Server/Client nutzen. Zu beachten ist aber, wenn Du z.b. das Image wechseln möchtest, ist der Rest Deines CS Netzwerkes dunkel. Besser wäre ein Reiner Server dafür.

    Mit dem Humax Receiver kannst Du für CS nichts anfangen.

    Die Dreambox 800 SE ist schon erste Wahl, da machst nix verkehrt mit.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    2.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Beratung für Laie

    Als FiSi Azubi solltest du dich mit Debian / Ubuntu für einen Server auseinandersetzen! Ich spreche als FiSi aus Erfahrung, wenn ich sage das Debian und IPC für dich kein Problem sein sollten ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #3
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.302
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Suche Beratung für Laie

    Meine Empfehlungen:
    1. Als Receiver eine Dreambox 800SE Clone vom Boardsponsor.
    http://www.sat-media-world.com/de/Dreambox-800se/Dreambox-800se-HDTV-PVR-Kabel-SIM-2.10

    2. Fürs Homesharing genügt vorerst eine Dreambox als Server. Später kannst Du immer noch einen Futro oder Igel als Debianserver hinzu tun.
    http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Siem...in_Clients&hash=item5d34421a58#ht_2806wt_1139

    3. Als Smartcard eignet sich die D02 für Sky Kabel Deutschland am besten zum sharen. Wenn es die HD Kanäle der Sendergruppe von RTL sein müssen, dann brauchst Du eine G09 von KD.

    4. Der beste EMU für Dein Vorhaben ist OScam als Serversorftware. Die Beispielkonfigurationen findest Du hier:
    http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?1920-Oscam-Konfigurationen
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.