Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AVM Firmware oder Recover.exe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum nicht was spricht dagegen ?
Es ist mühselig bei AVM immer nach der Älteren FW zu betteln weil die neue ,
wieder Neue Fehler hat und Neue Funktionen die man nicht braucht .
FA AVM sehr schnell mit Updates wo auf ein mal nichts mehr Richtig funktioniert so das man auf die vorangegangene FW gerne zurück möchte .
Ich sammele übrigens auch von Allen Router Modellen Alt und Neu .
Eine Alte FW zu speichern lohnt nur dann nicht wenn die total Verbugt ist .

Bei der FW 7.80 bekommt man seit Neusten eine Belehrung wenn man Auto Update abgestellt hat was nervt, fehlende Wlan Funktionen wegen der Klage ,
sicherlich kann man kein Auto Update und vielleicht Neue Fehlfunktion gebrauchen wenn man grade was wichtiges zu tun hat und der Router erst mal lahmgelegt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, was spricht nicht dagegen. Auto-Update auf Stufe 1 stellen und sich das Update vom Server herunterladen und auf dem Rechner Speicher. Dann kann man selbst entscheiden ob man das Update installieren will oder nicht. So mache ich das schon seit einiger Zeit. Da bei lädt man das Recovery mit und hat jederzeit die Möglichkeit zurückzuspringen, auch bei den Laborversionen. Den Speicherplatz hier sollte man für wichtigere Dinge nutzen.
 
Wenn AVM nur Sicherheits- Updates machen würde nicht ständig den Router
manipulieren würde mit irgendwelchen Zusatz Funktionen die kein Mensch braucht,
die Router Grund Funktionen erhalten würde was leider nicht immer der Fall ist .

Wir möchten die FW 7.80 nicht auf unserem Router haben.

Du hast grade einen Neuen Router gekauft oder diesen mal zurück gesetzt ,
machst den Einrichtungsassistenten den die meisten nutzen ,
wo zu erst Wlan und die Zugangs Daten eingerichtet werden und Zack haste plötzlich ein nicht gewollte Update drauf, so schnell kannst du das gar nicht unterbinden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut. Es gibt auch noch andere Routerhersteller, sind etwas teurer, ob aber besser kann ich nicht sagen. Meine FB laufen seit über 20 Jahren ohne Probleme mit den Updates die AVM zu Verfügung stellt. Auch bei den Labor uns Betaversion gab es keine nennenswerten Schwierigkeiten. Bis vor einem halben Jahr, da war die Download Geschwindigkeit plötzlich mit einer Laborversion im Keller. Rücksprung auf die alte Firmware und die vorhergehende Laborversion wieder aufgespielt, alles kein Problem. Seitdem steht aber der Reiter auf 1. Die Meldung, dass das nicht empfohlen wird, die kann man auch ignorieren. Da passier kein ungefragtes Update von Seiten AVM. Deshalb sollten hier keine Updates , Images oder auch Recoverversionen gespeichert werden, wenn man der Meinung ist Mann oder Frau müßte das haben, dann gerne selber speichern. Da hat ja auch AVM nichts dagegen.
 
Die Funktion FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates kannste erst deaktivieren nach dem du die Zugangsdaten eingerichtet hast ,
das Auto Update steht standardmäßig immer auf Automatisch installieren vor eingestellt, dabei wird der User nicht ein mal um Zustimmung gefragt !
AVM löscht sehr vorschnell Ältere FW Versionen die manchmal besser sind als die Neuste .

Natürlich habe ich das Update auch ausgeschaltet ,
aber wenn ich mir morgen vielleicht einen anderen Router zu lege,
möchte ich auch da nicht diese FW 7.80 drauf haben sondern die Ältere .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue Fritz!Box eingerichtet wird, vergibt der Nutzer ein Kennwort, dann meldet er sich bei der Fritz!Box an und kann selbst entscheiden welche Unterstützung er beim Update benötigt. Es wird doch niemand von AVM gezwungen immer das neueste Update aufzuspielen!!!! Das kann hier noch jeder selbst entscheiden ( bis jetzt noch ). Also setzte den Haken richtig und alles wird gut.
 
Der Nutzer meldet sich zuerst mit dem AVM Standard Passw. an.

Zurück auf eine Ältere FW genau das hatten wir vor einem Jahr bei der 7530 AX ,
bei der aktuellen total Ver-Bug-EN FW 7.31
stürzte der Router bei Wlan Nutzung ständig mit Neu booten ab,
die Wlan Energie Anzeige stand immer auf 70 % bei Ausgeschalteten Wlan
diese Probleme hatten auch andere , du kannst in der Zeit wo der Router abgestützt war und Neu Bootet auch nicht telefonieren und bist nicht mehr Erreichbar .
ich hatte mir dann die 7.29 besorgt und siehe da ,
das Wlan Problem war weg kein Abstürze des Routers mehr .

Daher macht es Sinn FW Versionen zu sammeln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei heutigen Großen Festplatten ist das kein Thema mehr wenn man selber sammelt ,
was du hast, das hast und und wenn Online irgendwas eingestellt wird , krast dich das nicht .
Wenn ich meine FW Datenbank hier hoch lande wird es vielleicht das Forum sprengen ,
ist eine ganze menge an Router FW auch LTE, 5G und Glasfaser ist mit dabei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, such für die 7390 ein 6.30 recovery-image Kann hier ggf. jemand helfen?
 
Habe nur das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Könntest mit dem Recoverimage vom Teamserver recover und dann das aufspielen

Edit: habe es mal hochgeladen
Edit2: habe es wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Link müsste doch funktionieren und wenn du ihn danach verwendet hast, kannst du doch alles Mögliche wieder drauf flashen

Hier habe ich noch was:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben