Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Suche Android Auto Adapter für Wireless Connection

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Adapter für USB fürs Auto, damit ich Android Auto kabellos nutzen kann. Mit Kabel funktioniert es super. Möchte es aber gerne ohne Kabel nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit, am liebsten ohne extra App! Ich habe ein Nokia 9 PureView mit Android 10 und am Auto ist USB Typ A Buchse verbaut.
Gibt es sowas?
 
Hi, ja gibt es. Z.b. AAWireless. Kostet ca. 90 Euro. Wäre es mir jetzt nicht wert.

Android Auto läuft bei mir auch mehr schlecht als gut. Außerdem habe ich gelesen, das Google das zeitnah einstellen will...

Aber Apple Handy, also AirPlay, was wesentlich besser und auch wireless funktioniert ist mir einfach zu teuer.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Ich nutze das AAWireless Gerät am Golf. Es funktioniert nach kleinen Startschwierigkeiten sehr gut. Einsteigen, Zündung an und nach wenigen Sekunden läuft es. Akkuverbrauch am Handy ist zu nachlässigen. Ich suche aber noch einen Musikplayer der nach Fahrtunterbrechung an der selben stelle weiter läuft.
 
Ja, eine App ist installiert. Die braucht man aber nur um die Software des AAW zu updaten und bei der Einrichtung. Ob Android 10 funktioniert weiß icht nicht. Ich habe Android 12.
 
Zurück
Oben