Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Alternative zu VU+ Duo2

robinson85

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Suche eine Alternative zu meiner VU Duo2. Meiner Meinung nach ist diese Box einfach überwertet. Meine Dreambox 800 HD Plus Se läuft um einiges stabiler als die Duo.
Die Duo ist nur um einiges schneller.
Hatte früher mal einen Clarke Tech Receiver. Wenn es von denen etwas gescheites neues gibt würde ich das wohl mal ausprobieren.
Nun zu den Daten:
- Geld spielt eine untergeordnete Rolle
- 2 x Sat Tuner wären schön auch wenn nur ein Anschluss vorhanden ist ( Aufnahme + dabei etwas schauen wären schön)
- System wäre mir auch egal (Enigma oder sonstiges (Hauptsache Oscam läuft stabil))

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Ich nutze das VTi Image.
Habe noch nie mit einem Image solche Probleme gehabt wie mit diesem.
Die anderen Images habe ich auch mal durch getestet. Bin aber hinterher wieder beim VTI gelandet.
Alleine das der Receiver zu blöd ist eine Aufnahme zu starten wenn ich gerade am schauen bin kann ich nicht nachvollziehen.
Mal ist die Aufnahme 5MB mal 10MB groß aber immer wieder 0 Minuten lang.
Ich hab es nun aufgegeben mich damit herum zu ärgern und habe es einfach hin genommen.
Wenn ich etwas wichtiges aufnehmen will mache ich es einfach über meine Dreambox. :)
Der Gigablue ist für mich recht ansprechend. Kann man Display komplett konfigurieren wie man es gerne hätte?
Der Formular1 ist auch recht geil. Aber ein Receiver mit Sec Board würde mir nicht ins Haus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Es kommt natürlich auch darauf an, was du für ein Image nutzt. Das VTI Image, was auch auf den originalen Image basiert läuft top (natürlich musst du auch mal Updates machen). Mit den Images die auf der OE-Alliance basieren habe ich auch die Erfahrungen gemacht, das diese etwas schlechter laufen (wie z.b. OpenATV, OpenHDF).

Ansonsten kannst du dir noch diese Receiver anschauen: Golden Interstar Xpeed LX3 (dieser ist nur noch schwierig zu bekommen), Atemio Nemesis, Xtrend ET 8500, Octagon SF 3038 (dieser ist noch ziehmlich neu auf dem Markt, deswegen könnte es sein das hier die Treiber/Software noch nicht so weit entwickelt sind), Gigablue HD Quad Plus, Dreambox 7080HD (dieser ist aber extrem teuer).
Diese haben alle Enigma2 als Betriebsystem.
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Hallo,


Ich bin von der Duo2 auf die Formuler1 umgestiegen habe es keine Sekunde bereut.
läuft 1A mit OpenATV
kann es wirklich jeden Empfelen der´Preis wurde auch vor kuzem gesenkt auf 219 Euros
lohnt sich:emoticon-0148-yes:


Gruß
 
Ich selber bin kein Freund von Receivern mit SecBoard, auch der Formuler F1 hat ein SecBoard.

Durch das SecBoard (Security-Board) diktiert der Hersteller die Haltbarkeit des Receivers (wenn der Receiver dann kurz nach der Garantie kaputt geht, ist das ärgerlich). Ich persönlich finde das Betrug.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achso, das ist ja ärgerlich. Ich habe den Vorgänger (VU+ Duo mit eingebauter 500GB Festplatte), habe bei mir das aktuelle VTI Image drauf mit allen Updates und habe keine Probleme mit den Timer/Aufnahmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop. Man kann dafür auch das LCD4Linux Plugin verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte diese Probleme mal bei der ersten duo. Da stellte sich heraus, das die HDD einen weg hatte. Hab jetzt eine solo2 und mit vti 8.2 keine Probleme.
PS die solo2 hat 2 tuner.
Mit andern images, ATV, die gleichen Probleme?
gesendet mit Tapatalk


Duo2 und solo2 können ci+, wäre besser als die Skybüchse.

gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Die anderen Images gefielen mir vom Aufbau her nicht.
Habe sie nur mal zu Testzwecken installiert.
Die Platte ist neu. Normalerweise sollte die auch keinen weg haben.
Hatte das selbe Problem mit meiner zuerst eingebauten kleineren Platte auch.
Deswegen bin ich mir recht sicher das dort alles ok ist.
Bringt ein Neukauf denn überhaupt noch etwas? Habe gerade mal gelesen das Oscam sich bald eh erledigt hat wegen Pairing.
Denke das ich ja dann bald auf einen Original Receiver umsteigen muss oder? :(
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Zur Aussage Receiver mit SeC Board kommt nicht ins Haus, alle früheren Xtrend haben Sec Boards, nur die neuren et7000/et7500/et8500 haben keins.

Bzgl. der aufnahmen kann ich nur sagen, dass ich nie Probleme mit der VU hatte. Nutze VU Duo als zentral Programmierbaren Server, eine Solo2 für automatische Serientimer und hab seit Jahren nicht eine defekte Aufnahme. Liegt eher an Platte, weil diese nicht rechtzeitig bereit ist/erkannt wird oder Pfade (Aufnahme im Flash bei falschen Pfaden ist natürlich nicht lang möglich).

Mach mal per Telnet folgende Befehle und schreib mal das Ergebnis:
mount
df -h
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Ich würde mir bei Deinen Anforderungen mal die XTrend 8500er anschauen
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Wenn deine Duo2 nicht richtig funktioniert hat lag es höchstwahrscheinlich nicht an der Box...habe selber eine Duo2 mit VTi Image und das funktioniert sehr sehr gut.
Vielleicht sind E2 Boxen nicht das richtige für dich


von iPhone
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Sicher, das VTi hatte immer ganz kleine Macken aber seit 8.2 läuft alles Top!

Das Problem mit den Aufnahmen hängt ganz sicher mit der Konfiguration in Verbindung mit nur einem Sat-Kabel zusammen !
Schau bitte mal in die Senderliste wie die aussieht wenn Du eine Aufnahme startest. Sind dann noch alle anderen Sender als "verfügbar" angezeigt oder sind ist ein Teil der Sender nicht mehr verfügbar (je nach Skin sollte dann ein Teil der Sender farblich abweichen).

Hast Du das Loop Through Kabel angeschlossen ?
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit deiner Dreambox zufrieden bist und du dennoch einen schnelleren Receiver möchtest, dann schaue dich doch wieder bei den Dreambox Modellen um.

Ich hab die 7080HD und die läuft perfekt.

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Ich finde nach wie vor die 7020HD nicht schlecht, glaube ich. Scheint ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung zu sein.
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Konfiguration habe ich natürlich als erstes gecheckt.
Die Sender werden auch ausgegraut die ich nicht mehr schauen kann.
Das Kabel ist natürlich auch dran.
Ich habe mal eine SSD Platte die 100%ig in Ordnung ist eingebaut.
Nun will ich mal schauen ob es dann funktioniert. :)

Welche Oscam Version ist denn zur Zeit die neuste bzw die stabilste die ich aufspielen kann?

Ich hab 1.2 rev. 10892 aufgespielt. Etwas neueres habe ich im Feed nicht gefunden. :emoticon-0145-shake
 
AW: Suche Alternative zu VU+ Duo2

Nimm die Oscam 1 20 update aus dem feed, die wird dann regelmäßig aktualisiert .

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben