Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Suche aktuelle Oscam für Coolstream Receiver

Nobody is reading this thread right now.
hmmm, DOSCAM auf der Tank als 'Zentrale' mit V13 läuft ja auch mit:
Skip CWs checksum test: ON
In den anderen (verbunden Schlafzimmer etc. Clients) geht's nicht mit der DOSCAM, weil die dort keine Möglichkeit haben das
Skip CWs checksum test only for: 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
einzugeben. Das Bild bleibt Dunkel. Sobald ich ne OSCAM bei den Clients nehme und das manuell einrichte wird's hell.
Übersehe ich da was?

Hatte mit Mgcamd und Doscam auf meiner HD2 nie Probleme. Aufnehmen, umschalten, camd Reset alles Top.

Nun mit Oscam die selben Probleme wie alle. Reset geht nicht. Box muss hinten ausgeschaltet werden. Kaum hat man die Sender durchgezappt das der EPG gefüllt ist ist wieder irgendwas dunkel. Aufnahme nicht möglich. Selbst beim geplanten umschalten bleibts manchmal dunkel. Nervt nur noch. Denke demnächst geht die Cooli ins Schlafzimmer und die VU+ ins Wohnzimmer.

Dachte aber bis jetzt das es an der Umstellung von von Sky lag. Das ist natürlich jetzt ein neuer Aspekt. Hatte nämlich die ganze Box auch schon mal neu gemacht. Ohne Besserung. Könnte aber schwören das es aktuell mit der Doscam gelaufen ist. Er kennt zwar nicht das mit den Caids aber immer hin das disablecrccws = 1 Ich check das mal

Hi, hab auch aufgehört oscam zu testen und hab wieder doscam auf meiner Tank. Mit easymouse lief die oscam gar nicht mal so schlecht, camd reset funktioniert beim ersten mal.

bedankt euch bei den coolstream/doscam devs für das nicht zurückliefern von infos
wir haben alles eingebaut für cool was wir zwischen die finger bekommen haben das war teilweise reversed
sowas checke ich nie wieder ein ...

Die 11516 läuft bei mir ziemlich gut. 11517 geht so...nach „Absturz“ hilft nur Receiver-Neustart.
11518 bekomme ich nicht zum laufen...

vielen dank genau damit "11518 bekomme ich nicht zum laufen... " bekomme ich die oscam für deine box 100%ig gefixt ^^:screamcat:

Tja, was soll ich sagen...meldet immer nur Oscam did not start
Aber ich benötige die 11518 nicht, die 11516 tut es doch....
Aber evtl. sagst du was du benötigst und ich versuche evtl. das zu erledigen/ organisieren
Wobei mich manchmal, trotz Verständnis, der Ton/die Art davon abhält

Wobei mich manchmal, trotz Verständnis, der Ton/die Art davon abhält
Es ist leider täglich der Fall, dass die hier im Board vorhandenen Entwickler zur Fehlerbeschreibung nur die Worte ‚geht nicht‘, ‚läuft nicht‘ oder ‚funktioniert nicht‘ lesen. Man könnte darauf auch einfach antworten ‚stimmt nicht‘ und fertig. Weil die Software ja bei anderen Usern problemlos läuft.
Daher möchte ich den Usern bitten, die Probleme haben, die auch so genau wie möglich zu beschreiben. Damit wäre dann allen geholfen.

Es ist leider täglich der Fall, dass die hier im Board vorhandenen Entwickler zur Fehlerbeschreibung nur die Worte ‚geht nicht‘, ‚läuft nicht‘ oder ‚funktioniert nicht‘ lesen. Man könnte darauf auch einfach antworten ‚stimmt nicht‘ und fertig. Weil die Software ja bei anderen Usern problemlos läuft.
Daher möchte ich den Usern bitten, die Probleme haben, die auch so genau wie möglich zu beschreiben. Damit wäre dann allen geholfen.

Jo, wie gesagt...verstehe ich!
Aber das Problem ist, das viele keinen Plan von der Materie haben und deswegen nichts weiter dazu sagen können.
Geht mir auch so, kann vieles nur wenn man mir sagt wie und wo und was
Manche sind so nett und geben auch das warum...aber was hilft einem das g wenn man nicht mal a kennt oder versteht

Vielleicht sollte man mal so ein howto für so etwas erstellen? Wenn das, dann mach das und zwar so und so. Hilft beiden Seiten.

Du hast doch HD 1, da läuft oscam normalerweise. Rechte vergeben oder online installiert ?
Beides! Speicherorte und Rechte kontrolliert...passt!
Zig-mal versucht, vorher alte Camp gelöscht, Rec. neu gestartet, bei mir will 11518 ums verrecken nicht starten

Und genau da bräuchte man die serielle Ausgabe per Telnet oder ähnlichem.
Denn dort sollte der Grund stehen, warum Oscam nicht gestartet wird (werden kann).

Ich habe zwar mehrere verschiedene Modelle der Boxen hier, aber keine Möglichkeit mehr serielle Logs zu erstellen.

Zurück
Oben