Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Suche aktuelle Oscam für Coolstream Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Hallo ghost0815,

vielen Dank für die Datei. Die Oscam lässt sich zwar installieren, aber es bleibt alles dunkel, wenn ich diese austausche. Komischerweise ist diese nur halb so groß wie meine funktionierende Datei. Auch komme ich nicht auf die Web Oberfläche = SEITEN-LADEFEHLER

Ist die Datei wirklich für die Coolstream Neo 2 geeignet? Oder hat sich in den 2 Jahren etwas verändert, was ich bei den Einstellungen berücksichtigen müsste?

Sonst noch jemand ein Tipp für mich, um auf die r11517 wechseln zu können?

DANKE

UPDATE: Also die Datei funktioniert doch :-) nun habe ich: OSCam: 1.20_svn Build: r11517 Compiler: arm-cx2450x-linux-gnueabi-coolapi installiert :-)
FEHLER: Die Struktur ist hier ein wenig anders aufgebaut und zwar nicht mehr (wie 2016) ConfigDir: /usr/local/etc/ , sondern /var/tuxbox/config/

Aufgefallen: Leider startet die Oscam nicht bei einem Neustart der BOX, ich glaube dieser fehler ist aber bereits bekannt und muss immer per Hand neu gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Kurze Frage, wie installiere ich die Oscam auf meiner Neo2 mit Ni Image?

Lg Dirk

Downgeloadete Oscam binary umbennen in oscam.
FTP (user: root, PW=ni) upload der Datei nach var/bin/ dann chmod 755
config files kommen nach:
/var/tuxbox/config/

Hi, war das nicht var/ emu bei dem Image ? Eigentlich brauchst Du keine neue oscam, doscam kann das auch.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Als Client im Homenetwork betrieben braucht er aber die OSCAM. Doscam kann dat nicht, nur wenn die als Server läuft.
Und nein, der Pfad ist richtig beim NI Image.

@ chucki,

steile These mit doscam als client. Bei mir läuft auf der Tank doscam als client bestens.
Ich habe in der doscam.cfg noch einen 2 Reader mit cs378x Protokoll definiert.
Damit läuft die Tank mit doscam meiner Meinung noch besser als mit cccam Protokoll.

[reader]
label = cs378xremote
description = Reader cs378x
protocol = cs378x
device = dauerfurzer.no-ip.net,99999
user = user
password = pw
caid = 0500,0648,0650,098C,098D,0B00,0D98,1830,1843
group = 1
disablecrccws = 1

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
bei mir rennt die DOSCAM 0.26 auf der Zee2 mit dem aktuellsten keywelt-image relativ sauber.
ich habs auch mit diversen OSCAM-Versionen gestestet, auch mit denen hier im Thread.
Das Ergebnis war dasselbe: unbrauchbar.
Wurscht, ob jetzt 098C anliegt, 0D95 bzw. 0D98 oder 1830 - OSCAM ist unabhängig von der CAID auf meiner Zee2 instabil.

Jetzt rennts wieder mit der DOSCAM 0.26 und das ziemlich freezefrei.
Ich nutzte aber auch nur einen der beiden Tuner - bei gleichzeitiger Nutzung beider Tuner und gleichzeitigem Schauen/Aufnehmen verschlüsselter Kanäle stellts die DOSCAM in unregelmäßigen Abständen auch auf...

Aber trotzdem hab ich nichts besseres als die DOSCAM 0.26 finden können.

@cyberbeam,

Kunst kommt von können, sonst würde es Wunst heißen. Die hier im Board angebotenen aktuellen oscam Binaries
laufen absolut freezerfrei. Egal welche CST Hardware, HD1 oder HD2. Voraussetzung sind saubere configs von Receiver
(client) & Server.

Der einzige Nachteil bei den angebotenen oscam Binaries ist, das man nicht verschlüsselt Aufnehmen und was anderes
verschlüsseltes gleichzeitig glotzen kann.

Wurscht, ob jetzt 098C anliegt, 0D95 bzw. 0D98 oder 1830 - OSCAM ist unabhängig von der CAID auf meiner Zee2 instabil.

Erkläre mir mal bitte, was Du mit o.a. Behauptung meinst. Mir reichen auch einfache Erlärungen.

Die hornalte Doscam wird uns irgendwann auf die Füsse fallen, wenn der Himmel mal richtig bastelt!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte gar nicht zitieren, sorry. Bei meiner Tank wird aber meine orf Karte nicht erkannt und muss mindestens 3 reseten bis es läuft. Für hd 2 gibt es keine funktionierende aktuelle oscam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sammy909,

ich nutze die Tank als reinen client & da läuft die aktuelle oscam aus dem Board einwandfrei.
Ich habe heute ein bisschen probiert. Es stimmt, daß im internen Slot der Tank die alte ORF
Karte 0648 nur mäßig erkannt wird. Mit einem alten Smargo waren die Probleme weg,
die Karte wird immer gleich erkannt.

Einen Server mit einer Tank zu betreiben zu betreiben, halte ich nicht für sinnvoll.

Grüße

erstmal danke für deine Rückmeldung, aber ich würd dich bitten, wieder ein bisserl vom Gas zu gehn.
Es soll hier ja konstruktiv bleiben - deshalb ist zB. dein "Wunst" unnötig.

Auf meiner alten HD1 und auch der Neo lief OSCAM sauber, auch bei Aufnahmen via 0d95, 1830, 098c. Aber gut, die hatten nur einen Tuner - und am selben Transponder hab ich eigentlich kaum gleichzeitig was anderes angeschaut oder aufgenommen.

Auf der Zee² aber nicht - und ich hab diverse OSCAM-Builds ausprobiert, lange schon bevor im Himmel die aktuellen Wolken aufgezogen sind. Das Problem ist anscheinend die DVBAPI-Umsetzung, die auf der Zee² für Instabilität sorgt.
Ich hab natürlich auch unterschiedliche Images auf der Box ausprobiert, das OSCAM-Verhalten bleibt gleich.

Dass die Doscam irgendwann final die Patschen streckt ist mir klar - aktuell ists für mich aber beste Lösung.
Gerne lass ich mich aber eines besseren belehren - deshalb auch dieser Thread hier ;)

PS: Meine Configs sind sauber - ich bin alles andere als ein Noob, auch wenn ich hier in den letzten 10 Jahren nicht allzu viel gepostet habe... ;)

Zurück
Oben