Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Stube und vpn probleme

Ich habe auch nie behauptet, dass es allgemeingültig ist und habe lediglich für mich gesprochen und nach Lösungsvorschlägen gesucht. Sorry wenn das so nicht rüberkam. Im Übrigen habe ich im letzten Post schon die Vermutung geäußert, dass es an unserem Anbieter liegt. Und es freut mich für dich, dass es bei dir funktioniert! Die Aussage bringt howy3 und mich aber leider nicht weiter…

Mir raucht der Kopf, werde es erst mal so hinnehmen. Vielleicht kommt ja noch etwas.

Ihr scheint aber die Ausnahme von der Regel zu sein. Hier muss es doch noch mehr Vodafone Nutzer geben die ja dann auch das Problem haben sollten.

Vielleicht nutzen die meisten Stube ohne VPN.

Also ich weiß nur dass es bei einem Bekannten bis vor ein paar Monaten mit VPN und Vodafone funktioniert hat. Aber kann man nicht mehr testen da er auch zu 1&1 gewechselt ist.

Und funktioniert es bei deinem Bekannten mit 1&1 auch immer noch?

Der war jetzt schon längere Zeit im Krankenhaus und Reha. Wenn ich morgen nach der Post schaue werde ich's mal testen.

Weiß jetzt nicht was es da zum lachen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich nicht allgemein beantworten. Bis vor wenigen Wochen habe ich keinen VPN genutzt, da ich bei meinem damaligen Provider "in der Masse" mitgeschwommen bin. NUn, bei meinem jetztigen Provider, wird meine Adresse quasi rausgebrüllt, sodass ich einen VPN nutze um meinen Wohnort zu verbergen. An dieser Stelle ist das einfach nur Selbstverteidigung.

Gerade getestet Cube + 4k Max. (Vodafone)
Livetv funktioniert nur ohne VPN.
Vavoo auch mit VPN.

Bei mir Cube, 4k Max und Shield funktioniert mit VPN kein Live.TV, MAC.simum.TV und auch kein Vavoo.TV.
Mit VPN laufen nur Media.Box aber ohne MAC.simum.VoD

Vielleicht ist das Problem, Region und/oder Internet-Provider, abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt bei meinem Bekannten und habe es getestet. LiveTV (1&1) lief mit VPN (Cyberghost) sogar in der Weihnachtsversion 3.5.

Bei mir Cube, 4k Max und Shield funktioniert mit VPN kein Live.TV, MAC.simum.TV und auch kein Vavoo.TV.
Mit VPN laufen nur Media.Box aber ohne MAC.simum.VoD

Vielleicht ist das Problem, Region und/oder Internet-Provider, abhängig.
So ist es bei mir auch mit Fire TV 4K und 4K max.

Hat ein paar Updates gemacht mit Fehlern, dann geswitched und neu gestartet und lief.

Tip: Falls bei macsimum movies manche 4k filme nur ton ohne Bild bringen, in System auf den Player und unter dem Reiter Videos die Hardware Beschleunigung erlauben - Mediacodec (surface) auf AUS stellen und App neustarten. Dann laufen auch die!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…