Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stube und vpn probleme

Das mag bei dir so zutreffen, ist aber keine allgemeingültige Regel.
Ich habe gerade hier nochmal getestet. Provider: ein kleines Stadtwerk, Anbindung Glasfaser.
VPN: Nordvpn <--- Aktiv! DNS von Nordvpn. Stube startet, hat Updates gezogen (war etwas länger aus.) und spielt alles ab. Egal ob Mac:simum, oder V*.
Nein, es geht auch MIT Vpn. Wenns bei euch nicht geht, kann das duchaus bei Anderen funktionieren.
Ich habe auch nie behauptet, dass es allgemeingültig ist und habe lediglich für mich gesprochen und nach Lösungsvorschlägen gesucht. Sorry wenn das so nicht rüberkam. Im Übrigen habe ich im letzten Post schon die Vermutung geäußert, dass es an unserem Anbieter liegt. Und es freut mich für dich, dass es bei dir funktioniert! Die Aussage bringt howy3 und mich aber leider nicht weiter…

Ihr scheint aber die Ausnahme von der Regel zu sein. Hier muss es doch noch mehr Vodafone Nutzer geben die ja dann auch das Problem haben sollten.

Also ich weiß nur dass es bei einem Bekannten bis vor ein paar Monaten mit VPN und Vodafone funktioniert hat. Aber kann man nicht mehr testen da er auch zu 1&1 gewechselt ist.

Der war jetzt schon längere Zeit im Krankenhaus und Reha. Wenn ich morgen nach der Post schaue werde ich's mal testen.

Weiß jetzt nicht was es da zum lachen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich nicht allgemein beantworten. Bis vor wenigen Wochen habe ich keinen VPN genutzt, da ich bei meinem damaligen Provider "in der Masse" mitgeschwommen bin. NUn, bei meinem jetztigen Provider, wird meine Adresse quasi rausgebrüllt, sodass ich einen VPN nutze um meinen Wohnort zu verbergen. An dieser Stelle ist das einfach nur Selbstverteidigung. :ROFLMAO:

Bei mir Cube, 4k Max und Shield funktioniert mit VPN kein Live.TV, MAC.simum.TV und auch kein Vavoo.TV.
Mit VPN laufen nur Media.Box aber ohne MAC.simum.VoD

Vielleicht ist das Problem, Region und/oder Internet-Provider, abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein paar Updates gemacht mit Fehlern, dann geswitched und neu gestartet und lief.

Tip: Falls bei macsimum movies manche 4k filme nur ton ohne Bild bringen, in System auf den Player und unter dem Reiter Videos die Hardware Beschleunigung erlauben - Mediacodec (surface) auf AUS stellen und App neustarten. Dann laufen auch die!

Zurück
Oben