Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stube und vpn probleme

Habe auch Proton free, aber bei allen dreien läuft nur Mac und Live.TV nicht.
Bei Live.TV habe ich nicht einen Sender drin stehen.

Edit
Jetzt habe ich auch wieder Sender im LIVE.TV, nachdem ich noch einmal ein Update gemacht habe.

Bei mir löppt es wieder, mit und ohne VPN. (Live.TV und MAC)
@howy3: Geht Live.TV noch bei dir über VPN? Bei mir lief es nur kurzzeitig mit Proton Abo, jetzt läuft es nur noch ohne VPN. Ich verstehe nicht, wie die VPN Verbindung erkannt wird. Habe Vodafone Kabel Internet und einen Fire TV Stick 4K Max. Ich habe noch weitere 3 VPN-Dienste probiert, mit keinem läuft bei mir Live.TV.

Zuletzt bearbeitet:
Live.TV geht bei mir auch nicht mit VPN, außer BL.
Und auch nur dann wenn BL. Live spielt.
xStream geht auch mit Proton VPN

Zuletzt bearbeitet:
Ist VPN eigentlich notwendig für Stube ?
Bin da noch ganz so firm drin…

Also die Version 3.4 läuft bei mir problemlos mit VPN (Cyberghost) , manchmal muss man einfach an den Einstellungen des VPN rumprobieren.

Also ich habe bei mir im VPN kleine Paketgrößen aktiviert bei Verbindungsproblemen. Ob das bei dir auch so ist? Keine Ahnung.

Achte mal beim Start von Stube, ob oben Links „Authentifizierung fehlgeschlagen“ steht. Wenn ja, ist deine IP wohl geblockt! Bei Vodafone bekommst du leider keine neue zugewiesen, wenn du den Router vom Strom trennst!

Was bei mir geholfen hat (Habe auch Vodafone) :

Router vom Strom getrennt vor der Arbeit, nach der Arbeit lief alles wieder!

Habe mal gelesen das es bei Vodafone wohl ca. 6 Stunden dauert bis man eine neue IP bekommt!

Hast du die Stube box auf mehreren Geräten zuhause am laufen? Dadurch kam der Fehler immer bei mir! Habe es jetzt nur auf einem Gerät, und seitdem funktioniert es!
„Authentifizierung fehlgeschlagen“ kommt nur mit VPN ohne läuft es.
Oder mal zugang wechseln. Das habe ich in diesem thread schon oft beschrieben. Oder dns ändern auf cloudflare.
Zugang wechseln (switch) bringt mit VPN auch nichts und Cloudflare nutze ich schon.

Danke euch für die Tipps und die Geduld, ich gebe das Thema VPN mit Stube erstmal auf. Habe keine Idee mehr.

„Authentifizierung fehlgeschlagen“ kommt nur mit VPN ohne läuft es.

Zugang wechseln (switch) bringt mit VPN auch nichts und Cloudflare nutze ich schon.

Danke euch für die Tipps und die Geduld, ich gebe das Thema VPN mit Stube erstmal auf. Habe keine Idee mehr.
Nutzt du eines dieser kostenlosen VPNs ? Vielleicht liegts daran, bei mir läufts mit VPN.

Nein, ich habe sowohl Cyberghost als auch Proton in Aboversion ausprobiert. Zusätzlich habe ich mir hide.me und surfeshark als Testversion geholt. Immer das gleiche Ergebnis, sobald ich die VPN einschalte, egal mit welchem Standort, es kommt der Authentifizierungsfehler und Streams über Live.TV gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe sowohl Cyberghost als auch Proton in Aboversion ausprobiert. Zusätzlich habe ich mir hide.me und surfeshark als Testversion geholt. Immer das gleiche Ergebnis, sobald ich die VPN einschalte, egal mit welchem Standort, es kommt der Authentifizierungsfehler und Streams über Live.TV gehen nicht.
Nur mal zum besseren Verständniss , läuft denn MAC:simmum? V...o müsste ja trotzdem laufen oder geht das auch nicht mit VPN?

Zurück
Oben