Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Stripeset Volume erstellen

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Wollte heute unter Win7 64Bit zwei Festplatten in ein RAID 0 verbinden. Dazu bin ich auf Datenträgerverwaltung und habe die Partitionen auf den Festplatten gelöscht. Danach habe ich mit Rechtsklick auf die eine Festplatte ein Stripe Volume erstellt. Problem hierbei ist, dass er mir max 4TB zulässt ich aber gerne 5TB hätte. Festplatten sind 3TB und 2TB, also müssten ja ca 5TB raus kommen.

Jemand eine Idee warum ich aus dieses beiden maximal 4TB machen kann?
 
Hast du den Raidverbund in MBR oder GPT eingerichtet?
Ich denk nur GPT untertstützt Partitionen über 2 TB....;)
 
Ich habe den Beitrag mal in den Windows 7 Bereich verschoben, ein Tipp soll ja erst noch daraus werden ;)

Zum Problem: Meines Wissens richtet sich die maximale Partitionsgröße nach dem kleinsten unzugeordneten Speicherplatz der beteiligten Festplatten, weil die Speicherbereiche für die Partition auf allen beteiligten Festplatten gleich groß sein müssen.

Dein "kleinster Bereich" sind 2 TB, insofern das Partitions"angebot" auf 4 TB hinausläuft.

Gruß

Fisher
 
Hmm okay, habe die gleiche Info jetzt auch noch wo anderst gefunden.
Danke trotzdem.
 
Das ein Ausfall einer HDD innerhalb des RAID0 ein Totalausfall aller Daten bedeutet ist klar?

-supraracer
 
Zurück
Oben