Mit dem neuen Stream Relay Setup sollte ja dann auch der in oATV integrierte Fast Channel Change wieder funktionieren, oder? Meine Annahme dabei ist, dass die ICAM Sender nun als normale SAT Sender und nicht mehr wie bisher als Streams von E2 bewertet werden.
Die Frage ist natürlich auch, wie stabil der schnelle Kanalwechsel mittlerweile in oATV funktioniert (früher gab es ja immer wieder Bild- und Tonprobleme).
Wie auch immer, mit der neuen Lösung vom Open ATV läuft endlich auch die DM9X0 einwandfrei (bei den betreffenden Sendern). Es gibt jetzt nur noch 2 Nachteile, kein HbbTV und kein HDR gegenüber dem Dream OS. Dafür aber viel mehr Vorteile. Ich spiele jetzt auf die DM9X0 oatv, und es bleibt auch drauf!
Habe mir noch eine weitere DM 920 gekauft, um die dann sofort mit Open ATV zu "kastrieren"
Könnt ihr mal das Fanboy getue lassen? Sobald einer openATV auf ne Dreambox macht, schreien jedes mal die selben...
Lasst doch die Leute machen, ihr müsst es ja nicht auch machen
Und ist ja nicht so, dass man mit Multiboot an ein Image gebunden ist
@Alex, ja mich würden aber mal die Argumente von immer "den selben Leuten" interessieren. Wohin die das Geplapper gebracht hat, sieht man doch aktuell. Das Dreamos ist nun 2 Jahre alt, total veraltet, und außer an paar Plugins basteln passiert doch nichts mehr. Wie läuft es denn dort mit aktuellem gstreamer, pyton3, webIF, eicam/stream/no Tuner, usw. usf.?
Hatte es vorhin mit der Streamrelay SAT Liste sowie der whitelist_streamrelay Datei von deinem Link unter oATV 7.3 (Build vom 12.12.2023) ausprobiert, komischerweise hatte ich weder eine Anzeige der Signalqualität noch wurden die Sender hell.
Muss man noch zusätzlich etwas einstellen (z.B. Sendersuchlauf, etc.)?
Sehr komisch. Hast du irgendwelche Einstellungen noch vornehmen müssen?
Wie gesagt, wenn ich auf einen Sky SAT Sender schalte, wird erst gar nicht die Signalqualität ausgegeben (habe für Vergleichszwecke auch extra deinen Multibox Skin installiert).
Wie geschrieben hab ich die ganz normalen Sender genommen und nicht die ICAM Einträge. Also für Motorvision+ eben #SERVICE 1:0:16:A8:B:85:C00000:0:0:0:
Sonst jalt OScam drauf gemacht und konfiguriert