Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 Mediaplayer Audio nicht synchron

Jackson0

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe bei manchen Filmen die ich über USB abspiele das Problem das der Ton nicht Synchron ist und immer wegläuft (1x Pause/Play und es passt wieder für ein paar Sekunden). Am PC oder anderen Playern ist alles Synchron. Das ist echt nervig... Gibt es eine Lösung dafür?

Nutze OpenATV 7.3 und habe alle Updates installiert....

Gruß
Jackson

Hallo Jackson,

Das Problem, das du beschreibst, könnte auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein. Hier sind ein paar mögliche Lösungen:

1. Neustart der Box: Manchmal kann ein einfacher Neustart der Box das Problem beheben. Es geht darum, die Software zu erfrischen und möglicherweise einige Prozesse neu zu starten, die Hintergrundprobleme verursachen könnten.

2. Überprüfen der Video-Dateiformate: Stellen Sie sicher, dass die Video-Dateien, die Sie abspielen, von Ihrem Octagon SF8008 Media Player unterstützt werden. Nicht alle Formate werden unterstützt, und das könnte zu Synchronisationsproblemen führen.

3. Firmware-Update: Obwohl du bereits sagst, dass du alle Updates installiert hast, prüfe bitte, ob es ein neues Firmware-Update für deinen SF8008 gibt. Manchmal können solche Probleme durch ein Firmware-Update behoben werden.

4. Ändern der Audio-Einstellungen: Versuche, in den Audio-Einstellungen deines Octagon SF8008 zu spielen. Manchmal kann die Änderung der Audio-Ausgabe oder das Deaktivieren von bestimmten Audio-Funktionen das Problem beheben.

5. Verwendung eines anderen Media Players: Es gibt viele verschiedene Media Player-Software-Optionen zur Verfügung. Es könnte sein, dass die Software, die du gerade benutzt, Probleme hat, die Audio- und Videospuren synchron zu halten. Eine andere Software könnte dieses Problem möglicherweise besser handhaben.

6. Verwenden eines anderen Speichermediums: Manchmal können Probleme mit dem USB-Stick oder der Festplatte, auf dem/die der Film gespeichert ist, Synchronisationsprobleme verursachen. Versuchen Sie, den Film auf ein anderes Speichermedium zu kopieren und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, empfehle ich dir, dich an den Octagon-Support zu wenden. Es könnte ein spezifisches Problem mit deinem Gerät geben, das sie besser diagnostizieren können.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]

OATV7.3 ist seit Juni EoL. Sichere Deine Einstellungen und flashe 7.3
Zum eigentlichen Thema.
Installiere mal E2iPlayer mit 2 X grün, Erweiterungen und versuche es mal damit.
Weiterhin kannst Du auch mal die Serviceapp (Einstellungen, Aufnahme & Timeshift) installieren und einen anderen Player testen.

Ok, ich habe das System erstmal auf 7.4 aktualisiert und noch mal den Standard Player getestet, leider gleicher Fehler.
Dann habe ich wie beschrieben den E2iPlayer installiert, aber ka wie ich den bedienen muss.

Wenn ich auf der FB auf Playlist klicke, kommt weiterhin das "Enhanced Movie Center", kann man den E2iPlayer darauf legen?
Ich möchte nur Filme von HDD/USB abspielen...

E2iPlayer aufrufen. Auf Benutzerdefiniert, lokale Medien und da dann /media/hdd oder /media/usb öffnen und dann Video auswählen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bekannt ist, das Enigma2 Probleme mit avi und mkv-Videos hat.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe das so wie du geschrieben hast gemacht, leider ist der Film darüber auch nicht synchron (gleiche Problem).
Am Fernseher läuft er synchron, liegt also nicht am Film.

Zurück
Oben