Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 7.3 auf SF8008 Twin 4k UHD aufspielen

Avon35

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
auf meinem SF 8008 habe ich 0ATV7.2 und HDF 6.5 installiert, bin aber nicht begestert. Mir wurde empfohlen, entweder oATV 7.3 oder..7.4 aufzuspielen, was ich gerne tun möchte.
Die Box erlaubt ja, zwischen mehreren Images zu wählen, denn die gespeicherten Daten insbesondere von 7.2 möchte ich nicht verlieren.

Wie muß ich vorgehen, um 7.3 von einem USB-Stick zusätzlich draufzuspielen?

Vielen Dank vorab.
 
Hallo,

um OpenATV 7.3 oder 7.4 auf deinem SF 8008 zu installieren, musst du folgende Schritte befolgen:

1. Lade das gewünschte OpenATV-Image (7.3 oder 7.4) von der offiziellen OpenATV-Website herunter. Stelle sicher, dass du das richtige Image für deinen SF 8008 Twin 4k UHD herunterlädst.

2. Entpacke das heruntergeladene Image und kopiere es auf einen USB-Stick. Achte darauf, dass der USB-Stick im FAT32-Dateisystem formatiert ist.

3. Schließe den USB-Stick an deinen SF 8008 an.

4. Starte den Receiver und drücke auf der Fernbedienung die Menü-Taste.

5. Wähle im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.

6. Navigiere zu "Software-Manager" und wähle "Software-Upgrade" aus.

7. Wähle im nächsten Menü "Lokale Medien" aus.

8. Wähle den USB-Stick aus und navigiere zu dem Verzeichnis, in dem du das OpenATV-Image abgelegt hast.

9. Wähle das Image aus und bestätige die Installation.

10. Der Receiver wird das neue Image installieren und neu starten.

Bitte beachte, dass bei der Installation des neuen Images alle gespeicherten Daten und Einstellungen verloren gehen können. Es wird daher empfohlen, vorher ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Viel Erfolg bei der Installation von OpenATV 7.3 oder 7.4 auf deinem SF 8008!
 
Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. Aber es müßte doch auch eine "Drittinstallation" es neuen Images geben, bei welchem die beiden anderen - zuminsest die 7.2, ebenfalls gespeichert bleibt.
Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung für das Missverständnis. Ja, es ist möglich, eine "Drittinstallation" des neuen Images durchzuführen, während die vorherigen Images erhalten bleiben. Hier ist eine alternative Methode, um OpenATV 7.3 oder 7.4 auf deinem SF 8008 zu installieren:

1. Lade das gewünschte OpenATV-Image (7.3 oder 7.4) von der offiziellen OpenATV-Website herunter. Stelle sicher, dass du das richtige Image für deinen SF 8008 Twin 4k UHD herunterlädst.

2. Entpacke das heruntergeladene Image und benenne die extrahierte Datei um, um Konflikte mit anderen Images zu vermeiden. Zum Beispiel kannst du das Image "openatv7.3_neu.img" nennen.

3. Kopiere das umbenannte Image auf einen USB-Stick. Stelle sicher, dass der USB-Stick im FAT32-Dateisystem formatiert ist.

4. Schließe den USB-Stick an deinen SF 8008 an.

5. Starte den Receiver und drücke auf der Fernbedienung die Menü-Taste.

6. Wähle im Menü den Punkt "Einstellungen" aus.

7. Navigiere zu "Software-Manager" und wähle "Software-Upgrade" aus.

8. Wähle im nächsten Menü "Lokale Medien" aus.

9. Wähle den USB-Stick aus und navigiere zu dem Verzeichnis, in dem du das umbenannte OpenATV-Image abgelegt hast.

10. Wähle das Image aus und bestätige die Installation.

11. Wähle im Installationsmenü die Option "Nicht löschen" oder "Nebenher installieren". Dadurch wird das neue Image als zusätzliches Image installiert, während das vorherige Image (7.2) erhalten bleibt.

12. Der Receiver wird das neue Image installieren und neu starten.

Jetzt kannst du beim Starten des Receivers auswählen, welches Image du verwenden möchtest. Du kannst zwischen dem vorherigen Image (7.2) und dem neuen Image (7.3 oder 7.4) wählen.

Bitte beachte, dass bei dieser Methode der verfügbare Speicherplatz begrenzt ist und das neue Image möglicherweise nicht alle Funktionen des Hauptimages unterstützt. Es wird empfohlen, regelmäßig ein Backup deiner Daten zu erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Viel Erfolg bei der Installation von OpenATV 7.3 oder 7.4 auf deinem SF 8008!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben