Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Streaming-Problem bei ORF

Nobody is reading this thread right now.

e09bbep0

Newbie
Kann mir bitte irgendwer erklären, warum ich alle öffentl.-rechtl. problemlos streamen kann, nur bei ORF On kommt immer die Fehlermeldung "A/V format not supported", wobei die jeweils vorgeschaltete Werbung aber normal wiedergegeben wird.
Habe eine Dream 900 mit Newnigma2
Bitte um Hilfe!

Google sagt
"A/V-Format nicht unterstützt" bedeutet, dass das Gerät oder der Player, den Sie verwenden, das Audio- und/oder Videoformat der Datei nicht lesen oder wiedergeben kann. Dies kann verschiedene Gründe haben, darunter:

• Unterschiedliche Formate:
    Das Format (z.B. MP4, AVI, MOV) oder der Codec (z.B. H.264, VP9) der Datei wird von Ihrem Gerät oder Player nicht unterstützt.
  • Beschädigte Datei:
    Die Datei könnte beschädigt sein und daher nicht korrekt wiedergegeben werden.
  • Fehlende Codecs:
    Sie könnten die nötigen Codecs für das Format auf Ihrem Gerät oder Player nicht installiert haben.
Mögliche Lösungen:
  • Format konvertieren:
    Verwenden Sie ein Programm wie VLC Player oder einen Online-Konverter, um das Format der Datei in ein unterstütztes Format umzuwandeln.

• Alternativen Player verwenden:
    Versuchen Sie, die Datei mit einem anderen Player wie dem VLC Player oder MPC-HC zu öffnen.

• Codec installieren:
    Wenn Sie wissen, welcher Codec benötigt wird, installieren Sie diesen auf Ihrem Gerät oder Player.

• Datei reparieren:
    Wenn die Datei beschädigt ist, versuchen Sie, sie mit einem Reparaturbrogramm zu reparieren.
Weitere Informationen:
  • A/V: A/V ist die Abkürzung für Audio/Video.
  • Codec: Ein Codec (Coder/Decoder) ist ein Algorithmus, der Daten komprimiert (encode) oder dekomprimiert (decode).
  • Format: Das Format einer Datei legt fest, wie die Daten gespeichert und wiedergegeben werden.

Hallo und danke für die Hinweise. Leider nützt mir das alles bei der Dreambox nicht viel weiter. Dazu kommt ja noch, dass Werbespots sehr wohl ablaufen.
Das Problem liegt in den A/V-Einstellungen von Newnigma, ich weiß nur nicht welche Parameter korrigiert werden müssen.

Hab es gerade mal mit einem Original Image + Gemini 4.2 Plugin auf meiner DM920 getestet... bei mir kommt ebenfalls diese Meldung wenn man über ORF ON streamt.. 15 sec Vorschau läuft dann die Fehlermeldung.
Wenn ich dagegen übers Mediaportal auf die ORF ON Mediathek gehe funktioniert die selbe Doku einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…