Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streaming mit alphacrypt: wie?

ja den thread gibt's schon was länger ;-)

Per redirect schiebt die tv karte das signal aber vorher noch durchs CI ... daher ist die software dahinter egal!
 
Falls wer TVH in Verwendung hat und auch an einer Lösung für TVH+CI Modul interessiert ist bzw. was darüber weis, nachfolgend ein Link zu TVH.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tvheadend wäre Ideal um eine Lösung zu schaffen wo Tuner und CI nicht direkt Verbunden sein müssen. Weil da gibt es ja schon möglichkeiten die mit Win funktionieren.

Das wäre dann so:
Tuner welcher von TVH unterstützt wird mit TVH Server verbinden.
CI welches von TVH unterstützt wird mit TVH Server verbinden (zb: Terratec Cinergy CI Usb externes CI-Modul).
Und dann wird das ganze von TVH abgehandelt.
Also den Stream über das externe CI entschlüsseln.

Vom Prinzipiellen Ablauf her nicht so kompliziert.
DVB-TVH-CI-TVH-Client

Momentan hab ich es so am laufen
DVB-TVH-Oscam-TVH-Client

Hat jetzt eigentlich schon jemand ein CI-Modul getestet das zumindest 2 Kanäle auf verschiedenen Transpondern gleichzeitig kann.
Also ein CI-Modul mit MTD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Alphacrypt in meiner VU+ duo bekomme dadurch auch das bild auf meinen beiden se`s. Du greifst im Prinzip einfach nur mit einer 2ten vu+ oä. auf die Kanalliste deines Mainreceivers zu! Du kannst dann aber nur zeitgleich in einem Raum HD und in einem anderen SD Programm schauen. Wobei man alleine selten in zwei Räumen gleichzeitig ist. Mit W-Lan oder bzw. D-Lan wird es schon eng bis hin zu unerträglich. du kannst beim VTI Image ganz einfach über die Kanalsuche eine Kanalliste als "remote" von einem anderen Receiver im gleichen Netzwerk Importieren und Schwupps hast du Bild.
 
@ DaDerrty
das mache ich ja auch so, es funktioniert auch gut, aber nur wenn die Kanäle auf einem Transponder sind. Es soll aber auch ein Demuxer Plugin geben, laut Satvision, siehe Link #52
 
also, hab es getestet: mit vu solo2 und alphacrypt, geht super mit den bekannten Restriktionen -> kein wirkliches mtd :-( ich weiß - ist schon mehrfach ausdiskutiert :-( streaming funktioniert ansonsten perfekt zum Samsung TV mit siptv app :) hier hab ich festgestellt - verschlüsselte Kanäle nur dann wenn sie „vorher“ auf der vu+ eingeschaltet wurden (nur ein/der gleiche Transponder), einfaches Tel. 4 DA Kabel reicht aus.....

neue Frage - welche cams kommen mit einer V14 klar - diablo wifi??? underworld 2.30??? oder ist es auf den Hack der all4one begrenzt .... Erfahrungswerte???? Danke

@ admins - kann gern auch verschoben werden...

ansonsten eine „in der Not geborene Idee, vom Provider +++.anyt*** abgeschaut“ einfach alles aufnehmen auf die VU+ und die Aufnahmen per minidlna schauen - funktioniert mit Samsung Geräten wunderbar .... wer Buli sehen will, halt 2 Std. zeitverzögert - reicht.... ich weiß - arme Leute Version.....
 
Zuletzt bearbeitet:
... und was ist mit den nds configs unter gbox??? da haben schon mehrere einen Plan... oder sind die sinnlos????
 
Zurück
Oben