Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

streaming mit alphacrypt: wie?

Wir reden aneinander vorbei...

Was läuft im HS? MTD? Und welche Bandbreite, Datenrate braucht man im HS? Danke für deine Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde es testen, investiere in die Hardware, Berichte in einer Woche....Vu+, Alpha mit Software ( da die mehr erreichen als oscam etc.)'und Clients: Samsung TV und Boxen...

Momentan Lan über "alte Leitungen" und neu Dlan 500 bzw. 1200....

Falls jemand Interesse hat 1- gern mehr in einer Woche....

Und nochmal: reden wir hier alle in der selben Sprache??? Datenrate im Heimnetzwerk usw.??? Homesharing Daten != Streaming !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das anschauen sind wir doch alle ziemlich nah beieinander. Wir reden hier NICHT über einen emulater!
Mein bisheriges Verständnis der Begriffe
1) CS = Cardsharing
2) HS = CS im Heimnetz (Home Sharing)
3) Streaming = kontinuierliche Übertragung von Daten, Datenströmen; Mit Datenströmen (englisch data streams) bezeichnet man in der Informatik einen kontinuierlichen Fluss von Datensätzen
4) Datenrate = Datenübertragungsrate (auch Datentransferrate, Datenrate oder umgangssprachlich Übertragungsgeschwindigkeit, Verbindungsgeschwindigkeit sowie, nicht ganz zutreffend, „Bandbreite“ oder „Kapazität“ genannt) bezeichnet die digitale Datenmenge, die innerhalb einer Zeiteinheit über einen Übertragungskanal übertragen wird.
5) Heimnetzwerk ein lokales Netzwerk, unabhängig vom Medium (Netzwerkkabel, Funk, Powerline ...)

Die "Baustellen" sind:

1) wie bekomme ich entschlüsselte Stream ins Netzwerk
2) wie viele Streams bekomme ich ins Netzwerk
a) Durch ein Modul entschlüsselt und begrenzt
b) durch meine Bandbreite begrenzt
3) wie komfortabel können die clients auf die Streams zugreifen

Bitte ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Info, weil die Frage immer wieder aufkommt:
Ich habe das Alphacrypt Modul in einer VU+ Solo 2 mit einer gepairten V14 (F0 Tier vorhanden) getestet.
Es beherrscht kein richtiges Multicrypt, lediglich Sender auf gleichem Transponder lassen sich zeitgleich entschlüsseln.
 
schreib doch bitte : in der VU+ Solo2 kann das ACL nur 2 entschlüsselungen auf einem Transponder, bin mittlerweile sicher dass es nicht am ACL liegt
 
... Box oder alphacrypt? Funktioniert mtd mit anderen Boxen (vielleicht in der duo oder in einer dreambox) und Alpha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema, hab TVH als streaming Server laufen, wenn notwendig mit trancoding und zurzeit werden die Sender auch noch über CS hell.
Sollte das mal nicht mehr gehen wäre es für mich einfach auf eine Lösung umzusteigen, wo Tvheadend schon entschlüsselte Sender als input bekommt.
In TVHEADEND kann auch iptv als input (sowie dvb) herangezogen werden.

Sagen wir mal ein Modul kann 3 Sender gleichzeitig mit original Karte entschlüsseln.
Jetzt wäre für mich die Frage, wie kann ich diese Sender Tvheadend zur Verfügung stellen?
Eine Möglichkeit wäre über m3u Listen. Können diese Receiver sowas wie m3u Listen bereitstellen ?
Falls ja könnte ich diese in tvheadend einspielen und ich wäre fast wieder so weit wie jetzt nur sind halt nicht mehr soviele Clients möglich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Streamen in diesem Zusammenhang nicht das Partnerbox Plugin übernehmen ? Entspr. Receiver vorausgesetzt ?
 
Ich habe derartige dinge mal Getestet mit dem CI+ modul von Sky und einer VU+ Duo2 und 2 VU zeros mit VTI image. Der VU Duo2 war da der IPTV server man musste nichts weiter machen als das plugin Remotechannelstreamconverter Installieren und sich die kanalliste der Verschlüsselten sender von dem plugin in die liste des clients intrigrieren, das hat wunderbar funktioniert... allerdings über netzwerkkabel also nicht DLAN oder WLAN .... Das ganze Bild übertragen ist halt eine hohe Datenrate ... Ein Multidecode war mit der lösung logischerweise nicht möglich ! Aber es klappt... desshalb frage ich mich halt ob das nicht mit dem gleichen system und dem Alphacrypt modul für 2-3 multidecodes transponder unabhängig geht... habe 2 Tuner in der Box und bin am überlegen noch eine twintuner karte zu holen, das gerät ist an einem Unicable multischalter betrieben wo noch 3 kanäle trotz der 2 die ich mit dem twin schon verwände frei sind...

Nachtrag, die umschaltzeiten waren auch super man hat in der kanalliste einen kanal ausgewählt und 2-3 sekunden später war das Bild da ... 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soviel ich weiß kann TVH nichts mit einem CI Modul anfangen.
Falls doch wäre das natürlich der bessere Weg.

Aber egal ob über Umweg oder direkt mit TVH. So einen Lösung wäre als Ersatz für HS von Sky Sender völlig in Ordnung. Und das Streaming von TVH Server an einzelne Clients funktioniert sogar über WLAN wenn das Netz passt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben