Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming im Heimnetz

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

ich habe gestern einmal versucht von meinem E2 Receiver OS nino/ET4000 via Streaming ein Livebild auf mein Handy zu bekommen.
Meine Receiver sind via LAN im Netzwerk eingebunden, das Handy via WLAN mit ca. 120-144Mbps.
Als App habe ich tiMote und dream Player ausprobiert. tiMote baut zwar eine Verbindung auf, aber ein Livebild mit Ton kommt nicht zustande.
Bei dream Player funktionieren die SD Sender einwandfrei, die HD Sender stocken nur.

Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich zu Streaming Apps bzw deren Einstellungen?

Danke vorab...
Gruß
Christoph
 
Versuche mal DreamDroid oder den VU+Player.
DreamDroid läuft bei mir am besten.
Ich fürchte aber, die ET4000 ist etwas "schwachbrüstig".

MfG
 
Ich habe Dreamdroid nochmal auf der OS nino ausprobiert eben. Mit dem VLC Player/dream Player läuft jetzt auch HD.
Jetzt muß ich mal schauen, ob ich eine VPN Verbindung zur Fritzbox herstellen kann um das ganze mal via 4G zu testen.
 
Danke für den Link, ich habe es direkt installiert und ausprobiert.
Über WLAN läuft SD/HD nun einwandfrei, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Danach testweise mal eine VPN zu meiner Fritzbox eingerichtet. Da ich keinen transcodierten Stream habe ruckelt selbst SD alle paar Sekunden und der Datenverbrauch liegt bei 20MB/min.
Nun muß ich dafür noch eine Lösung finden, allerdings sind mir die VU+ Boxen zu teuer, das Streaming unterwegs würde ich ja nur selten benutzen.
Gibt es noch eine andere Lösung?
 
wenn du vpn hast gibt's Wilmaa für unterwegs.

edit meinst du wirklich 20MB/min? was ist das für Modem was du da noch nutzen tust. 5MB/sek solltest schon noch haben ohne vpn habe ich an meiner box 10mbits das sind ca 1,25mb/sek mit vpn habe ich nur noch 3,5 mbits also ca 400kb/s für wilmaa in sd langt das noch, brauch da eh nur Puls 8 und S1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach mal 5min einen SD Kanal via VPN Verbindung auf meine Fritzbox 6360 laufen lasen.
Mein Handy hat in den 5min knapp 100MB an Daten verbraucht, da mein OSnino ja kein Transcoding kann.
Bezüglich Wilmaa werde ich mich gleich einmal einlesen, danke für den Tipp.
 
edit: weil nicht gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern eine Anadol Multibox bestellt, wollte mal einen günstigen, schnelleren Receiver testen.
Die Box kann Transcoding, allerdings nur über die Software. Sobald die da ist werde ich dies nochmal testen.

Dieses Wilmaa hat ja nur die dort verfügbaren Sender. Ich würde halt gerne unterwegs ab und an mal meine Sky Sender sehen können und nicht nur dass normale Sky Go.
 
Diverse Streams (nutzbar ohne Tool oder User-Agent) im 2. post ist userbouquet von mir crime und Passion gibt ja sonst nirgens

schöne einleitung
 
@Hautdenlucas Danke für den Link, das klappt sehr gut.

Habe nun meine Multibox zu Hause. In den Erweiterungen ist ein separates Plugin, wo ich Streaming Einstellungen vornehmen kann. Kann mir jemand erklären, wie ich das einrichte?
Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren oder ich mache etwas falsch.
 
Zurück
Oben